Sonntag, 12. September 2010
Denk mal dran
Morgen ist Tag des offenen Denkmals - ich werde wohl in die Stadt fahren, über die sich Frankfurter ganz gerne mal lustig machen.

... link ... 16-faches Echo   ... comment


Geheimniskrämer
Die Top-Secret-Landschaft, die die US-Regierung als Reaktion auf die Al-Qaida-Anschläge vom 11. September 2001 eingerichtet hat, ist inzwischen so groß und so geheim, dass niemand wirklich weiß, wie viel Geld sie kostet, wie viele Menschen für sie arbeiten, wie viele Programme in ihrem Rahmen existieren oder wie viele Organisationen eigentlich dieselbe Arbeit tun. (...)

Das Budget der USA für ihre Nachrichtendienste betrug im vergangenen Jahr offiziell 75 Milliarden US-Dollar und war damit zweieinhalbmal so groß wie am 10. September 2001. Und darin sind weder die vielen militärischen Aktionen noch die Terrorbekämpfungsmaßnahmen im eigenen Land eingeschlossen. (...)

Nach dem 11. September wurden mindestens 263 Organisationen geschaffen oder umgestaltet.

- Dana Priest: Top Secret America -

... link ... einfaches Echo   ... comment