Mittwoch, 31. Dezember 2008
Nicht mein Jahr

This wasn't a good year darlin'
the gun play just doesn't stop
(...)
time to take off the gloves
it's time for a vacation
try to find a little love

- Charlie Sexton: Ugly all day -

Das vollmundige Versprechen, das mir dieses Jahr gab, hat es leider nicht gehalten. Dies war nicht mein Jahr. Sondern eines, in dem ich es mit Heckenschützen zu tun bekam und mein berufliches Selbstvertrauen erschüttert wurde. Denn man redet zwar in der Chefetage allenthalben von Qualität, belohnte dann aber doch die, deren Arbeit es häufig genau daran mangelt. Damals platzte ich fast vor Wut und war zugleich ziemlich verzweifelt. Das Aufstehen fiel morgens oft schwer, denn ich fragte mich, wofür ich mich eigentlich noch abmühe. Und an nicht wenigen Tagen fühlte ich mich hässlich.

Der Zorn ist mittlerweile verflogen. Ohne die Ketten des Sklavenvertrags geht es mir im Grunde besser. 2009 wird gewiss nicht leicht werden, schon gar nicht in meinem Metier. Zweifellos wird es wieder Rückschläge geben, doch die stecke ich auch noch weg. Learn to take it on the chin. Schließlich bin ich zäh, und irgendwie geht es ja doch immer weiter.

Mit Sicherheit habe ich viel zu wenig gelacht in diesem Jahr und zu selten das innere Leuchten verspürt. Zumindest das wird hoffentlich besser werden im kommenden Jahr. Try to find a little love ... Auch das wäre bestimmt kein schlechter Vorsatz für die nächsten zwölf Monate.

... comment

 
Mehr als nur eine kleine Liebe und ein Feuerwerk zur inneren Beleuchtung!

... link  

 
Merci. Wenn ich das zweite hinbekomme, klappt es vielleicht auch mit dem ersten. Doch momentan fühle ich mich nur unendlich müde, dabei muss ich die nächsten zwölf Tage durcharbeiten.

... link  


... comment
 
Ich wünsche Ihnen, was Sie sich wünschen!
An dieser Stelle auch einmal danke für Ihre Kommentare. Ich schätze Ihre Art sehr.

... link  

 
Danke für beides. Ihnen und Ihren Eltern auch alles Gute. Ich hoffe, Ihre Familie findet einen Weg aus dieser Situation heraus.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.