Montag, 23. Juni 2008
Mein privater Klimawandel
Nachdem mein gelbes Zwerglöwenmäulchen draußen auf dem Balkon sogar im Januar noch blühte, brauche ich mich über mein kleines Alpenveilchen, das mir mein Vater zu Weihnachten mitbrachte, wohl nicht zu wundern.



Es blüht unermüdlich seit März.

... comment

 
huhu ;) liebe grüße, das sieht echt schön aus...bei mir hab ich ziemliches pech..,...durch den klimawandel(??!?) muss ich meine pflanzen beschatten und am besten mehrmals pro tag gießen ansonsten fällt alles gelb und trocken in sich zusammen.......schönen tag noch

... link  

 
Vielen Dank. Hier ist es auch immer warm, alle Fenster zeigen nach Süden, deshalb steht das Alpenveilchen auch auf meinem Schreibtisch. Da konnte ich es aber nicht fotografieren, der ist viel zu unordentlich.

... link  

 
hihi :) ja das kenne ich !!!! hast du auch bäumchen? ich hab nen amberbaum, ginkgo und ne salix aufm balkon ........ich finde das total schön in nem mini wald zu sitzen ;)

... link  

 
Auf meinem Balkon stehen zwei verschiedene Cocktailtomaten (eine ist extrem versoffen und lässt schnell die Blätter hängen, trägt dafür aber sehr viele Tomaten), ein Lavendel, ein großer Topf mit Stiefmütterchen, zwei Jasmin (einer macht hier aber nur Ferien), zwei Kästen mit zu vielen selbstgezogenen Lupinen drin, darum stehen auch noch vier Lupinen ausgegraben in Extratöpfchen herum (muss noch jemanden finden, dem ich die vermache). Außerdem gibt es am Geländer eine Hängeverbene und einen Topf mit Minipetunien sowie zwei große Blumenkästen mit Zwerglöwenmäulchen, Zwerggeranien, Petunien, Elfenspiegel, Lobelie und einem Lieschen. Es ist nur ein kleiner Balkon, da ist leider kein Platz für Bäumchen.

Eine goldgelbe Pflanze ist mir leider gerade eingegangen, ich weiß nur nicht, ob sie die viele Sonne nicht mochte oder vielleicht doch krank war. Sie lebte hier gerade einmal einen Monat.

... link  

 
Vor einer halben Stunde habe ich übrigens die ersten beiden Tomaten geerntet. Die eine schmeckte ziemlich süß, die andere schön nachtschattig. Mjam.

... link  

 
huhu weißt du noch die sorte?

also so allgm pflanzen und kräuter habe ich dieses jahr auch gekauft ...nur wie gesagt die sonne....habe die blaue hilde ( rankebohnen), marokk. minze, ananassalbei, lavendel, franz lavendel, mehrere mini bäumis von meinem freund, wein, sommerflieder, oregano ( da hängt meine mieze immer mit der nase drinne), thymian, zitronenmelisse, katzenminze, röm. kamille, goehte blume, ach und snoch son kram........wenn die miezis draussen sind, seh ichs se nimmer unter den dinger........jaaa das los eines pflanzenfutzis...... *ggg :)ich liebe pflanzen

... link  

 
Nein, leider nicht. Ich bekam beide von meiner Mutter geschenkt, die hatte sie mir aus einer Gärtnerei mitgebracht. In einem Topf steckt noch ein Schildchen Lycopersicon lycopersicum - aber dass es eine Tomatenpflanze ist, erkannte ich auch so. Von der Sorte steht da leider nichts.

Ihr Balkon muss ja riesig sein, wenn darauf außer den Bäumchen auch noch Wein, all die Kräuter und Katzen passen.

... link  


... comment
 
Inzwischen hat es nicht mehr ganz so viele Blüten, doch es blüht immer noch und macht mir Freude.

... link  


... comment
 
weiter so!

... link  

 
Ich hab's ausgerichtet.

... link  

 
Ich hätte da noch etwas für Sie und Herrn Papp.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.