Freitag, 6. Juni 2008
Boot und Blumen


Früh am Morgen bleibt keine Zeit, um die Geschenke auszupacken, wir müssen pünktlich am Anleger sein, das Schiff wartet nicht. Wer Geburtstag hat, bekommt eine Freifahrt geschenkt. Wir wollen heute Blumen gucken und machen uns darum auf den Weg nach Bingen.

Wir setzen uns aufs Sonnendeck, aber während der Fahrt verzieht sich die Sonne immer wieder einmal hinter die Wolken. Auf dem Rhein herrscht schon einiger Verkehr.



So ein Haus wäre eigentlich auch nicht schlecht, sagt meine Begleitung und deutet ans rechte Ufer.



Das da würde ich aber auch nehmen, antworte ich und zeige auf die andere Seite.



Einst gehörte es den Landgrafen zu Hessen, heute soll der Besitzer ein Düsseldorfer Industrieller sein, der einmal im Jahr seine Parteifreunde von der EffDeePee dorthin zu einer großen Sause einlädt. Das hat mir ein Segler erzählt, der an dem Abend gerne Zaungast spielt und mit seinem Boot an einer der Auen anlegt. Bei ausreichend Rotwein genießt er dann das nächtliche Feuerwerk, das dort stets steigt.

Unser Schiff fährt an Eltville vorbei. An und in der Kurfürstlichen Burg blühen wie jedes Jahr die vielen Rosen.



Fortsetzung in den Kommentaren: Teil II, Teil III, Teil IV, Teil V, Teil VI, Teil VII.

... link ... 16-faches Echo   ... comment


Und vom Himmel ein Stück

... link ... 13-faches Echo   ... comment