Montag, 22. Februar 2021
Schicke Nudeln
Mein Schwager Safran bekam von seinem Arbeitgeber zu Weihnachten einen italienischen Fresskorb geschenkt. Die meisten Gaben darin konnte er selbst aber gar nicht essen, da sie Gluten enthielten oder Zutaten, die von Tieren stammten. Sie landeten daher bei mir. Eben las ich die Zutatenliste auf dem Paket mit den bunten Nudeln. Die Kochanweisung lautet:

"In kochendem Salzwasser (1 L auf 100 g) kochen, abtropfen lassen und nach eigenem Geschmack anziehen."

Nudeln, noch nackig.

... link ... 20-faches Echo   ... comment


Freitag, 12. Februar 2021
Der kleine Luxus (XXIV)
Sich 20 gelbe Narzissen und 20 gelbe Tulpen zu kaufen. Den einen Strauß, weil Wochenende ist, den anderen, weil keine Freizeit, sondern nur Arbeit ansteht.

... link ... 16-faches Echo   ... comment


Freitag, 22. Januar 2021
Vogel des Jahres wählen
Falls es noch nicht alle mitbekommen haben: Die Wahl zum "Vogel des Jahres 2021" läuft bereits. Ich habe meine Stimme der Rauchschwalbe gegeben.

... link ... 23-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 19. November 2020
17''

Seventeen seconds
A measure of life
Seventeen seconds


- The Cure: Seventeen Seconds -

Alle 17 Sekunden stirbt in Europa ein Mensch mit Covid-19. Und noch immer gibt es Leute, die es nicht ernst oder nicht ernst genug nehmen.

... link ... 7-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 1. Oktober 2020
Komm, setze dich zu mir. Es ist ein schlimmer Abend heute. Aller Sommer ist tot.

- Werner Bergengruen -

... link ... kein Echo   ... comment


Dienstag, 28. Juli 2020
Wehmütiger Sommerabend
Gestern ging ich zu Bett mit dem Gefühl, dass sich schon der ganze Abend einfach falsch anfühlte. Heute Morgen gab es keinen Zweifel mehr: Die Mauersegler sind fortgezogen. Am Wasser höre ich die Möwen schreien.

... link ... 37-faches Echo   ... comment