Donnerstag, 19. November 2020
17''

Seventeen seconds
A measure of life
Seventeen seconds


- The Cure: Seventeen Seconds -

Alle 17 Sekunden stirbt in Europa ein Mensch mit Covid-19. Und noch immer gibt es Leute, die es nicht ernst oder nicht ernst genug nehmen.

... comment

 
Die Covidioten Leute vom Wohnheim... Jetzt grad.
Man soll niemandem was wünschen, es könnte zurückfallen...
Aber so manchmal... Manchmal...


Aber The Cure hilft. Fast immer. Danke dafür.

... link  

 
Ich treffe solche Leute täglich in der Reha, die dann keinen Abstand einhalten oder blöde Sprüche bringen, wenn ich mal wieder das Fenster aufreiße.

Die Mehrheit nutzt die App der Reha-Einrichtung (ich nicht), aber kaum einer die Corona-WarnApp. Ich begegne dort mehr Menschen als sonst in meinem Alltag, aber die App zeigt viel, viel weniger Überprüfungen an als sonst.

... link  

 
Es bleibt zum Kotzen. Würde das die Leute auf Abstand halten? ; )

... link  

 
Seit bei uns durchgesickert ist, daß paar Lockerungen kommen werden, halten sich die Leute an NIX mehr.

Gestern im Supermarkt waren zwischen dem Vor-und Hinter-mann nicht einmal mehr 2 Meter, und ich zwischendrin einge-klemmt.
Nach hinten war schon die ganze Zeit keine Option (der hat sich wohl in meine Rückenansicht verliebt (??!) und der Vordermann räumte nach Bezahlen nicht das Feld, ich mußte aber vorrücken, um einzuräumen, was wieder über die Rollen geworfen wurde (die Avocados finden das immer super), um a. dann da schnell wegzukommen, aber vor allem, weil b. der Hintermann schon auf meiner "bezahl"-Position stand.
Sowas kann ich überhaupt weder verstehen noch haben - direkt gegenüber der Kassa (oder danach) hat NUR die aktuelle Person zu stehen - nie die nächste.
Also auch ohne c19 krieg ich da echt einen Hals.. Nun ja...

Auf den Straßen ists seit Mitte der Woche ein Treiben - bin ganz irritiert, wenn ich nachts heimfahre, weil sich so viel tut.
Ach und beim Studentenwohnheim rückte nun mind. schon 2x die Polizei innerhalb von 5 Tagen an. Also auch unlustig...

Und als ich überraschend am Vormittag kurz heimfuhr, kamen mir innerhalb vom Bahnhof 2 Menschen OHNE Maske entgegen. Also nicht mal mehr unter der Nase (wobei ich net verstehe, wie man das mit FFP2 schafft - aber solche Leute auch im Supermarkt!!!) - irgendwie ist mit dem irgendwann kommenden Frühling wohl schon jetzt ziemlich alles plemplem, was 3 Sonnen -strahlen abbekommen hat : (

... link  

 
Mir passiert das auch manchmal an Supermarktkassen, dass mir die Leute zu sehr auf die Pelle rücken. Ich bitte sie dann freundlich, den Abstand einzuhalten. In jüngster Zeit war das aber zum Glück nicht mehr nötig.

Ab und an sehe ich Nasenbären, gestern Abend auch wieder einen im Supermarkt. Der hatte kurz zuvor eine Mitarbeiterin angesprochen, weil er etwas suchte, aber sie hat nichts zu ihm gesagt. Eine ganze Reihe Kunden hat es aber noch nicht kapiert, dass sie schon auf dem gesamten Parkplatz Maske tragen müssen.

Hier ist der Himmel schon seit Tagen trüb und es regnet oft. Dafür tobt in der Öffentlichkeit die Lockerungsdebatte, dabei ist das noch viel zu früh.

... link  


... comment
 
OT
@The Cure
Vor wenigen Wochen lief in der Nacht auf 3sat ein neuerer Konzertmitschnitt. Hab mir extra dafür die Nacht um die Ohren geschlagen - lohnenswert und schöne Flashbacks (war aber auch gut darauf eingestellt).

... link  

 
Ach, schade, das hatte ich nicht mitbekommen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.