Freitag, 12. Februar 2021
Der kleine Luxus (XXIV)
Sich 20 gelbe Narzissen und 20 gelbe Tulpen zu kaufen. Den einen Strauß, weil Wochenende ist, den anderen, weil keine Freizeit, sondern nur Arbeit ansteht.

... comment

 
Einen ordentlichen Luxus leisten Sie sich - gut so!!! : ))

So wenig, wie ich derzeit zu Hause bin, wärs sinnlos. Der Mamazwerg will mir schon wieder Primeln mitgeben - aber bin ja immer im Finstern da ; )
Am Wochenende hätte ich theoretisch was davon - aber derzeit ist die Nase sehr aufgeregt und die Atemwegen durch die FFP2s ziemlich angegriffen, daher pausiere ich grad noch.

... link  

 
Primeln wollen ja lieber raus ins Freie - ist es bei Ihnen auf dem Balkon nicht eh noch zu kalt?

... link  

 
Eh, deswegen noch nicht.
Also normalerweise stehen sie paar Wochen am Fensterbrett und kommen dann raus : )

... link  


... comment
 
Diesmal habe ich wieder Glück gehabt, alle Narzissen sind aufgegangen. Ist ja nie sicher, so trocken wie sie immer in den Kisten liegen.

Ich mag den Duft von Osterglocken sehr, sie riechen so schön nach Frühling.

... link  

 
Das stimmt : ))

... link  

 
Ich habe heute die ersten Schneeglöckchen in den Vorgärten gesehen :-)

... link  

 
Schneeglöckchen duften auch sehr schön. Ganz fein.

Der Garten meiner Kindheit war voller Schneeglöckchen (auf diesem Foto sieht man ein Stück, auf jenem Foto ein anderes).

... link  

 
was für eine wunderbare geschichte mit ihrem kindheitsgarten! die muss ich wohl verpasst haben damals. die wüste gobi voller schneeglöckchen, da muss ich gleich schauen, ob ich morgen welche finden kann. narzissen stehen hier schon, 20 stück in einer alten silberkanne, außen die schon offenen, innen die frisch gekauften, meine sicherste erinnerung daran, dass der märz bald anfängt.

... link  

 
Danke. Es ist beinahe 15 Jahre her, dass ich sie schrieb.

Mein Narzissenstrauß ist so gut wie verblüht. Die gelben Tulpen auf meinem Schreibtisch stehen aber noch schön.

... link  

 
Ich liebe Schneeglöckchen
Für mich sind sie der Triumph des Lebens über den Tod. Noch vor wenigen Tagen dicke Schneedecke, und kaum ist sie halbwegs weggetaut, brechen sie durch und verkünden:

Weiß ist das... neue Weiß. Und schon bald leuchten die Forsythien.

Am Wochenende sollen es in München 20 Grad werden.

... link  

 
Ich war heute auch unterwegs und sah Schneeglöckchen in Vorgärten blühen.

... link  

 
Schön.

Bei mir blüht seit Wochen ein Primerl.
Komm aber noch nicht dazu, das mal abzulichten.

... link  

 
Welche Farbe hat es?

Ich bin mal gespannt, wie die Stiefmütterchen, die ich im Herbst in die Balkonkästen pflanzte und die nicht zu blühen aufhörten, den Schnee und die Kälte verkraftet haben. Im Dezember hatte ich zum Schutz Tannenzweige um sie herum in die Erde gesteckt, in früheren Jahren funktionierte das gut.

... link  

 
Das noch immer weiße. Gefühlt dauerblühend seit Herbst.

Die Stiefmütterchen hier sind alle fit : )
Gehe jetzt Fotos machen.

Nachtrag: Leider nicht gesehen, daß das Tablet selbstständig drehte... *seufz* daher Verlinkung.

... link  

 
Bei mir scheinen es leider nicht alle Stiefmütterchen überlebt zu haben, zwei oder drei sehen jedenfalls nicht gut aus. Jetzt muss mir nur noch einfallen, welche Farbe die hatten, damit ich sie vielleicht irgendwann ersetzen kann.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.