Donnerstag, 19. November 2020
17''

Seventeen seconds
A measure of life
Seventeen seconds


- The Cure: Seventeen Seconds -

Alle 17 Sekunden stirbt in Europa ein Mensch mit Covid-19. Und noch immer gibt es Leute, die es nicht ernst oder nicht ernst genug nehmen.

... link ... 7-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 1. Oktober 2020
Komm, setze dich zu mir. Es ist ein schlimmer Abend heute. Aller Sommer ist tot.

- Werner Bergengruen -

... link ... kein Echo   ... comment


Dienstag, 28. Juli 2020
Wehmütiger Sommerabend
Gestern ging ich zu Bett mit dem Gefühl, dass sich schon der ganze Abend einfach falsch anfühlte. Heute Morgen gab es keinen Zweifel mehr: Die Mauersegler sind fortgezogen. Am Wasser höre ich die Möwen schreien.

... link ... 37-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 16. Juli 2020
You won't be coming around

You should've called me on the telephone
I didn't expect for you to call me
'Cause I didn't think that you were alone
So alone

- Cheap Trick: Oh Candy -

Wir sprachen damals längst nicht mehr miteinander, sie hatte zuvor schon alle Brücken abgebrochen. Doch bei solchen Begebenheiten denke ich an sie - was hätte sie mit mir am Telefon darüber gelacht.

... link


Donnerstag, 16. Juli 2020
Abrakadabra
Als ich durch den großen Torbogen in den Hof komme, strahlen mich Yıldız, Tuncay, Halina und Emma schon von Weitem an und rufen "Hallo". Ich grüße zurück. Kaum bin ich am Briefkasten, ruft mir Yıldız zu: Bist Du eine Hexe?

Nein, antworte ich, ich bin keine Hexe - schön wär's, dann könnte ich zaubern.

... link ... 6-faches Echo   ... comment


Montag, 6. Juli 2020
Fragen der Menschheit (XLIII)
Geht Harry Glawe, der Wirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, eigentlich selbst Lebensmittel einkaufen? Kaufte er jemals in einer Großstadt ein?

... link ... einfaches Echo   ... comment