Montag, 6. Juli 2020
Fragen der Menschheit (XLIII)
Geht Harry Glawe, der Wirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, eigentlich selbst Lebensmittel einkaufen? Kaufte er jemals in einer Großstadt ein?

... link ... einfaches Echo   ... comment


Sonntag, 21. Juni 2020
Легенда

А "жизнь" - только слово, есть лишь любовь и есть смерть...
Эй! А кто будет петь, если все будут спать?
Смерть стоит того, чтобы жить,
А любовь стоит того, чтобы ждать..
- Виктор Цой: Легенда -


Heute wäre Viktor Tsoi 58 Jahre alt geworden. Wenn ich mir außer dem kompletten musikalischen Werk noch etwas wünschen dürfte, wäre es ein zweisprachiger Band mit sämtlichen Texten.

... link ... 5-faches Echo   ... comment


Samstag, 13. Juni 2020
I Call Your Name
Die Antwort bekam ich nie. Manchmal jedoch denke ich noch Deinen Namen.

... link ... kein Echo   ... comment


Freitag, 12. Juni 2020
That Little Ol' Band from Texas
Ich stehe absolut nicht auf Männer mit Bart. Aber diese drei finde ich großartig. Heute Abend läuft der Dokumentarfilm ZZ Top: That Little Ol' Band from Texas um 21.40 Uhr auf Arte - ich schau ihn jetzt schon in der Mediathek. Lohnt sich.

... link ... 43-faches Echo   ... comment


Toter Spatz


Als ich in der Küche den Schlag gegen die Balkontür hörte, dachte ich, es sei eine Taube, die wieder einmal nicht die Kurve bekommen hat. Dabei habe ich schon länger keine Fenster mehr geputzt, weil es danach immer sofort ein Unglück gibt.

Ich habe den Spatz in den Wald gefahren. Der Boden war hart und voller Wurzeln, das Grab flach. Mit viel Laub deckte ich ihn zu.

... link ... kein Echo   ... comment


Fragen der Menschheit (XLII)
Wie kann irgendjemand überhaupt auf die Idee kommen, bei Begriffen wie "menstruators" und "people with vulvas" handele es sich um inklusive Sprache?

... link ... 10-faches Echo   ... comment


Homeschooling spezial
Unten im Hof sitzen zwei der Mädchen vor einer grünen Holztafel mit einem Rechenschieber darunter und spielen Schule. Sie sind etwa sieben Jahre alt.

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Samstag, 6. Juni 2020
Sonne im Herzen

... link ... 24-faches Echo   ... comment


Montag, 1. Juni 2020
Благодаря ти | Merci


Es war ein warmer Sommer und ein unvergessliches Erlebnis. Danke!

... link ... einfaches Echo   ... comment