Freitag, 12. Juni 2020
Fragen der Menschheit (XLII)
Wie kann irgendjemand überhaupt auf die Idee kommen, bei Begriffen wie "menstruators" und "people with vulvas" handele es sich um inklusive Sprache?

... comment

 
Die Diskussionen zu diesem Thema
sind inzwischen völlig bizarr.

... link  

 
Allerdings. Ich finde den erstgenannten Begriff diskriminierend und kein bisschen inklusiv - schließlich menstruieren Menschen mit zwei X-Chromosomen vor der Pubertät und nach den Wechseljahren nicht -, und den zweiten entmenschlichend, auf die äußeren Geschlechtsorgane reduzierend und feindselig.

... link  

 
Ich bin für größtmöglicher Toleranz. Es stört mich nicht, wenn jemand sein will, was er sein will.

Problematisch wird es, wenn eine kleine Minderheit die Definition, was die anderen sind, so ändern will, dass sie ins eigene Wunschdenken passt.

... link  

 
Sehr bevormundend, ja.

... link  

 
Es bringt in der Sache auch nicht weiter, ganz im Gegenteil, es schadet eher und kostet die Bereitschaft, sich zu solidarisieren.

... link  


... comment
 
Ich hätte da auch eine Frage an die Menschheit.

... link  

 
Welche?

... link  

 
Wenn ich das grad wüßte. Melde mich, wenn sie wieder aufleuchtet : )

Nachtrag:
Ach, da ist sie. "Wie reinigt man den Überlauf beim Spülbecken?" wars nicht, aber auch spannend.

- Wenn im Rezept / auf der Packung "mittler Schiene" fürs / beim Backrohr steht, welche ist das bei 4 insgesamt?

... link  

 
Das sind allerdings Fragen anderer Art.

Für den Überlauf von Waschbecken empfiehlt der Freund aus Thürigen Wattestäbchen, aber ob das auch bei Spülbecken klappt, weiß ich nicht. Beim Backofen würde ich es abhängig machen von der Temperatur und der Höhe der Backform. Mein oller Gasbackofen wird nur von unten beheizt, deshalb würde ich bei vier Schienen die zweite von oben nehmen.

... link  

 
Danke.
Sind sie, aber manchmal hat ja jemand dennoch eine nützliche Idee.
Watterstäbchen helfen seit Jahren nimmer bzw. Nur ganz oben aber nicht tiefer. Backrohr ist aber gut zu wissen, daß andere auch improvisieren : ))

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.