Samstag, 6. Juni 2020
Sonne im Herzen

... comment

 
Die ist aber besonders schön. So möge auch dieser Tag sein, zu dem ich von Herzen gratuliere. Nicht mit einer Blume, denn mit dieser Schönen kann keine konkurrieren. Von mir gibts ein Tier! (siehe Postkasten).

... link  

 
Vielen lieben Dank! Die Post fürchtet sich wohl ein bisschen vor dem Tier, jedenfalls kam es noch nicht an. Vielleicht heute Nachmittag oder am Montag, falls sie das erst noch in Quarantäne steckt. Ist schließlich ein weitgereistes Tier.

... link  

 
ich hab extra viel Porto draufgeklebt! Also vorschriftsmäßig mind. 155 Cent, von mir aufgerundet auf 160 Cent. Außerdem hatte ich extra vermerkt, dass die Zustellung spätestens am 6. Juni erfolgen soll. Hab die Karte am 4. Juni für die 20.30 Uhr-Spätentleerung eingeschmissen. Das nächste mal muß ich wohl auch mit dem Trick arbeiten, draufzuschreiben: "Geben Sie sich bitte mehr Mühe!"

... link  

 
Vielleicht klappt es ja noch heute. Der nette Briefträger kommt immer erst relativ spät hierher, ich glaube, diese Straße liegt am Ende seiner Tour. Ich schaue nachher nochmals in den Briefkasten, bevor ich mich zu Rosarium aufmache, und heute Abend, wenn ich heimkomme, nochmals. Das Tier soll ja nicht länger als nötig im engen Briefkasten zubringen müssen.

... link  

 
Das wunderschöne Tier ist pünktlich angekommen, ganz herzlichen Dank! Erst wollte es sich nicht vom Sichtfenster trennen, aber ich lockte es heraus.

... link  

 
Oh, grandios, daß es geklappt hat!

... link  

 
yippie...!
Das mit dem Sichtfenster war nur eine provisorische Sicherheitsvorkehrung, damit es während der Reise ein bißchen rausgucken kann. Man weiß ja, wie sich Tiere, die sonst in Freiheit leben, ängstigen, wenn sie in einer dunklen Kiste im Flugzeug landen!

... link  

 
Ja, das wäre auch schlimm gewesen, wenn das schöne Tier vor Angst versteinert wäre.

... link  


... comment
 
Alles erdenklich Gute zu Ihrem Geburtstag! Hoffe, Sie müssen heute nicht in die Manufaktur und haben Zeit zum Feiern.

... link  

 
Besten Dank. Gute Wünsche kann ich brauchen. Mein Geburtstag ist tabu für die Manufaktur. Wir treffen uns heute Nachmittag bei Rosarium, meine Eltern schaffen die 55 Stufen hoch zu mir nicht mehr. Bei Rosarium gibt es einen Aufzug und einen großen Balkon. Vielleicht lässt sich die Sonne heute Nachmittag doch noch etwas mehr blicken und wärmt ein bisschen, dass wir draußen sitzen können.

... link  


... comment
 
Jetzt aber und hier: Herzlichen Glückwunsch!

... link  

 
Ganz herzlichen Dank!

... link  


... comment
 
Von mir ebenfalls herzliche Glückwünsche
Ihren Geburtstag teilen Sie übrigens mit (vermutlich) drei leise piepsenden Gesellen im Fensterkasten :-)

... link  

 
Merci! Dass der Mauerseglernachwuchs ausgerechnet heute geschlüpft ist, finde ich zauberhaft.

... link  

 
Leider witterungsmäßig nicht ideal

... link  

 
Die Schafskälte kam dieses Jahr ziemlich früh. Ab morgen soll es wieder wärmer werden.

... link  

 
Bei uns bringt sie zum Glück noch immer Allergieerleichterung und Regen. Wenn auch nicht genug, aber immerhin.
Und die Landwirte jammern eh immer, zu wenig / zu viel Regen, zu warm / zu kalt, zu dies / zu das ; )

Ich finde den Regen gut, der hält grad paar Unvernünftige zu Hause...

... link  

 
Nicht nur die Landwirte, auch die Gärtner und Förster beklagen den fehlenden Regen.

Mir tat es schon etwas leid, dass wir bei Rosarium und Kaktus nicht auf dem Balkon sitzen konnten, hoffe aber, dass wir das am Geburtstag meiner Mutter übernächste Woche dann können.

... link  

 
Ich drücke die Daumen.

... link  

 
Danke. Zum Wochenende hin soll es wieder sonnig und sehr warm werden. Am Geburtstag meiner Mutter ist meistens schönes Wetter.

... link  


... comment
 
Von Kaktus bekam ich auch noch einen großen Strauß solcher Pfingstrosen. So habe ich nun in jedem Zimmer einen stehen.

... link  

 
Wie schön!

... link  

 
Weil man ja nie genug Pfingstrosen haben kann, habe ich mir heute noch zwei Sträuße gekauft. Die Pfingstrosenzeit ist schließlich bald wieder vorbei.

... link  

 
Wie wahr.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.