Sonntag, 6. Mai 2007
Denkmal für Pit


In Diyarbakir hat man Pit ein Denkmal gesetzt. Und ich habe es auf die Schnelle durch den Zaun fotografiert geknipst. Für Herrn undundund, zur Feier des Tages.



Außer auf riesige Melonen ist man in Diyarbakir auch auf seine Stadtmauer stolz. Fünfeinhalb Kilometer ist sie lang, nur die chinesische Mauer sei älter und länger, heißt es.

Und so finden sich beide Wahrzeichen, Basaltmauer und Melone, in den Restaurants auf Erfrischungstüchern und Zuckerwürfeln.



Pit fühlte sich vielleicht geschmeichelt, dort leben wollte er sicherlich nicht.

... comment

 
ich bin biff baff. - vielen dank, frau arboretum!
pit bekommt auch schon ganz feucht augen, vor allem, wo sie das heilige zentrum aller melonen so schön fotografiert haben (sie wissen vielleicht, dass pit ein leichtgläubiger melonit ist; abends, bei den allwöchentlichen melonitentreffen, tanzen die im fruchtfleisch freien melonen ekstatische tänze, ganz ähnlich denen in konya).

ps: sie haben aber auch ein gutes gedächtnis.
pps: sie hatten früher "ww", nicht? ich war "ak".

... link  

 
Freut mich, dass es Ihnen beiden Freude gemacht hat. Und nachdem ich im vergangenen Jahr so auf der Leitung stand - ich sag nur: Freud -, blieb mir das Datum natürlich gut im Gedächtnis.

Falls sich das pps auf Autokennzeichen bezieht, so muss ich Sie leider enttäuschen, so eines fuhren wir nie. Ich kenne den Westerwald aber ein bisschen, vor allem die Seenplatte.

... link  

 
ah, ich dachte, sie hätten mal in hachenburg gewohnt.

... link  

 
Nein, ich war da aber in meiner Kindheit und Jugend einige Male Eis essen, so einmal im Jahr. Das gehörte einfach dazu, genauso wie nachts zur Burgruine Hartenfels wandern. Dort war ich häufiger als in Hachenburg.

... link  

 
aber ich, ich!! ich war mal ak. na so ein zufall. eis essen in hachenburg, klar! in der eisdiele in der fußgängerzone...

... link  

 
In Diyarbakir habe ich übrigens auch Eis gegessen, gab's zum Nachttisch in dem Restaurant, in dem es auch die Zuckerwürfel mit Melonen-Stadttor-Logo gab.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.