Dienstag, 14. März 2006
Gleitflug
Als ich von den Unterlagen, die ich vor mir auf dem Küchentisch ausgebreitet habe, hochsehe und aus dem Fenster schaue, fliegt wieder ein Storch übers Haus hinweg. Für einen Augenblick sehe ich seinen weißen Bauch von unten, ganz nah. Als ich mich wieder über meine Papiere beuge, grinse ich im Kreis vor Glück.

Im Radio haben sie mittags gesagt, dass weltweit noch kein einziger Grippefall bei Störchen bekannt ist.

... comment

 
Weil die so hoch fliegen?!

... link  

 
Das Haus ist so hoch nicht, ich wohne im zweiten Stock, obendrüber ist nur der Speicher (noch. Wird ja alles anders hier). Das Haus liegt anscheinend direkt in der Einflugschneise, wenn sie gegen Abend von der Müllkippe wiederkommen.
Aber so lange werde ich mich wohl nicht mehr an Storchenbäuchen von unten erfreuen können, denn bald wird man mich hier mehr oder weniger freundlich aus der Wohnung drängen. Und wer weiß, vielleicht bekommen auch die Störche eines Tages doch noch Schnupfen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.