Donnerstag, 23. März 2006
Verstehe das, wer will
Da schauen sie sich jeden Abend in den Fernsehnachrichten an, wie in Frankreich die Studenten gegen den "contrat première embauche", kurz CPE, demonstrieren, weil eben jener "Vertrag zur Ersteinstellung" innerhalb der ersten zwei Jahre den Kündigungsschutz für Berufsanfänger aufhebt. Dass in Deutschland die Große Koalition bereits im vergangenen Jahr die Vereinbarung getroffen hat, gemäß der die Arbeitgeber mit neu eingestellten Mitarbeitern bis zu 24 Monate Probezeit vereinbaren können, haben die, die da vor den Fernsehern sitzen, anscheinend irgendwie nicht mitbekommen. Oder einfach nicht kapiert, dass diese Vereinbarung sie sehr wohl auch betreffen könnte, womöglich viel eher als sie glauben. Noch ist diese Vereinbarung nicht in geltendes Recht umgesetzt worden. Noch nicht.

... link ... 7-faches Echo   ... comment