Donnerstag, 9. März 2006
Time flies like bananas

Time flies like bananas, fruit flies like an arrow.

Wenn dann wieder ein Tag zur Neige geht, möchte ich manchmal fast verzagen, weil ich es wieder nicht geschafft habe, mehr als zwei oder drei der Mails zu beantworten, die in meinen Postfächern allmählich Moos ansetzen. Weil sie nicht von der Sorte sind, auf die man 'mal so eben auf die Schnelle zurück schreibt. Von den Briefen, die ich schreiben möchte, will ich gar nicht reden.

Heute war wieder so ein Tag.

... comment

 
Was man alles nicht geschafft hat, wenn der Tag zu Ende geht. Und wenn es halb vier in der Frühe ist, und man weiß, dass auch der nächste Tag nicht so sein wird, dass die Liste auf dem Tisch kürzer ist, wenn es Abend wird.

... link  


... comment
 
time flies / fruit flies: Eines der Standardbeispiele, mit denen man in der Computerlinguistik und künstlichen Intelligenz die Unmöglichkeit demonstriert, Sprache ohne zusätzliches Weltwissen verstehen zu können. In der umgedrehten Form, natürlich. :)

... link  

 
Ach, daher stammt das also. Ich hatte es irgendwo einmal aufgeschnappt und mir gemerkt, weil es so hübsch absurd ist.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.