Samstag, 28. Januar 2006
Touch the sound
Silence is probably one of the loudest sounds and heaviest sounds that you're ever likely to experience.

- Evelyn Glennie -

... comment

 
Was für eine unglaubliche Frau. In einem sehr schönen Film.

... link  

 
Ich habe den Film damals zum Glück in einem wunderschönen Kino gesehen, aber für all die, die nicht diese Gelegenheit haben, läuft er heute Nacht um 0.40 Uhr auf arte. Habe ich eben zufällig entdeckt (ich selbst kann ihn mangels Fernseher nicht nochmals anschauen).

... link  


... comment
 
Den will ich schon die ganze Zeit mal sehen, aber komm ich hier ned ran! Der ueber Andy Goldsworthy war auch sehr schoen.
Von Frau Glennie hab ich sowas auf der Festplatte, sehr aufregend.

... link  

 
Soweit ich weiß gibt es den Film bereits auf DVD, aber meines Erachtens braucht der einfach eine große Leinwand. Und dass nicht nur, weil Ms Glennie mit den roten Haaren so schön aussieht. (Anfangs ist sie noch blond, aber das gefiel mir an ihr nicht so gut, ich glaube, von Natur aus ist sie wohl brünett.)

Haben Sie sich den Trailer schon einmal angesehen? Gibt es denn kein Programmkino Ihres Vertrauens in Ihrer Nähe, wo man sich auch einmal Filme wünschen kann? Der Film ist doch komplett auf Englisch.
Ihre schottische Herkunft ist im Film nach ihrem Besuch auf der elterlichen Farm, die ihr einer Bruder übernommen hat, sehr viel stärker zu hören.

Ich besitze leider gar keine Musik von ihr. Im Film improvisiert sie mit Fred Frith, das ist großartig.

... link  

 
Dringend auf großer Leinwand sehen, der Film ist wundervoll.

Für Liebhaber des sinnlichen Dokumentarfilms empfehle ich eine Perle, die ich versehentlich letzte Woche aus dem Firmenarchiv fischte:
"O Amor Natural" der Dokumentarfilmerin Heddy Honigmann. Mit ihrer Kamera ging sie auf Rios Straßen, um die Wirkung der erotischen Gedichte des in Brasilien berühmt-berüchtigten Lyrikers Carlos Drummond de Andrade einzufangen. Sie läßt alte Menschen rezitieren und Verbindungen schaffen zum eigenen wilden Liebesleben. Meine Güte, ist dieser Film schön. Ich bin immer noch entrückt.
(verzeihen Sie meinen ausschweifenden Kommentar, aber das ist nun mal meine Passion...bin schon wieder weg..)

... link  

 
Ach, iwo, das ist doch schön. Ich kenne diesen Film noch nicht und bin jetzt ganz neugierig. Danke für den Hinweis.

... link  

 
Aha. Glueck gehabt

... link  

 
Synchronizität. :-) Ich wünsche Ihnen am 17. viel Vergnügen.

... link  


... comment
 
offtext: danke für den radiohinweis, war ein nettes interview mit der kate!

... link  

 
Ich habe es leider nicht hören könne, ich war im Kino (hab aber nicht geweint).

... link  

 
oh mann. und ich? zwei stunden vorher noch drüber geredet und dann hab ich´s vergessen. vergessen. ich. kate. ich kann nie wieder auf meinen blog gehn.

... link  

 
Oh, das ist allerdings bitter. Aber vielleicht können Sie ja incognito weiterbloggen, à la TBFKAG (The blogger formerly known as Glam).

... link  

 
ach, ich bin in therapie. i face my shame head on.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.