Montag, 16. Januar 2006
Orangenstern

Will you just bend
Apples and Oranges

- Alien Ant Farm: Orange Appeal -

Ah, sagt meine Mutter, das ist eine dieser Navel-Orangen, mit denen geht das nicht so gut. In meiner Kindheit hatten die Apfelsinen noch kein Bauchknöppel nach außen. Mit dem Messer ritzt sie die Schale ein, während ich neben ihr sitze und für sie einen Brief an die Krankenkasse schreibe. Mein Vater, erzählt sie weiter, hat die Apfelsinen immer so geschält, anders kam es gar nicht in Frage.
Daher also hatte das meine Großmutter, denke ich.
Vorsichtig löst meine Mutter Streifen für Streifen die Schale ab. Hmm, schade, hier ist sie schon etwas gebrochen, das passiert leicht, sagt sie entschuldigend. Längst habe ich aufgehört zu tippen und schaue ihr zu, wie sie mir einen Orangenstern macht, ganz so, wie ich es mir von ihr erbeten hatte.



Als Kinder haben wir uns die dann auf den Kopf gesetzt, sagt sie dann noch,
und reicht mir den Stern.


Yes, this one ist for you.

... link ... 29-faches Echo   ... comment