Donnerstag, 2. Juni 2005
Hommage
Wir hatten schon einen Weile geduldig an der Museumskasse gewartet, gleich sollten wir an der Reihe sein. Doch ehe wir uns versahen, drängte sich ein kleiner alter Herr vor und verlangte eine Eintrittskarte. Während ich noch etwas perplex schaute, hatte ihn meine Bekannte schon erkannt, und als der Herr sich mitsamt seiner Eintrittskarte zum Gehen wandte, sagte sie belustigt zu ihm: Alter geht vor Schönheit, oder wie?
Für einen kurzen Moment machte er ein leicht verlegenes Gesicht, dann entgegnete er: Dasss Sie schönerrr sind als ich, dasss können Sie wohl nicht bestrrreiten.

Was sollten wir sagen? Er hatte recht. Und seit damals ist er heute nochmals ein Dutzend Jahre älter geworden.

... comment

 
Nun bin ich total verwirrt: Sie haben Hitler an der Museumskasse zur Rrrrede gestellt ? Und seit damals ist er heute nochmals ein Dutzend Jahre aelter geworden. Also anno '93. Hmm. Des Raetsels Loesung...

... link  

 
... heißt Marcel Reich-Ranicki und wurde gestern 85. ;-)

Ich wusste allerdings nicht so recht, wie ich das Lispeln lautschriftlich wiedergeben sollte.

... link  

 
Sie hätten den geschlossenen Vorhang und die offenen Fragen einwerfen sollen ;-)

... link  

 
Das haben gestern doch schon alle anderen gemacht. ;-)

... link  

 
Ich bekomme nix mehr mit.

... link  

 
Gestern kein Radio gehört? Oder Feuilleton gelesen? Die FAZ hat das doch sicherlich groß gefeiert.

... link  


... comment
 
hui. ich war auch erst auf dem hitler dampfer. nicht auszudenken, wenn das hier nicht aufgeklärt worden wäre. quasi ein historischer fund wäre es gewesen. und das auch noch im museum. in welchem eigentlich?

... link  

 
Wegen des Datums kam ich gar nicht auf die Idee, dass da jemand auf den falschen Dampfer geraten könnte. H. hatte doch im April. (Mal ganz davon abgesehen, dass es auch nicht zur Überschrift gepasst hätte.)

Es war in der Schirn (MRR wohnt in FFM). Aber ich habe vergessen, welche Ausstellung es war, demnach hat die mich nicht sehr beeindruckt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.