Montag, 25. Mai 2020
Quand nous en serons au temps des cerises




Quand vous en serez au temps des cerises
Si vous avez peur des chagrins d'amour
Evitez les belles

... comment

 
Wie nett.

Hmmmm... auch ohne Liebeskummer halt ich mich an den Rat.

... link  

 
Ich habe zum Glück auch keinen. :-)

Aufnahmen vom 25. Mai 2020.

... link  

 
Mais il est bien court, le temps des cerises...

... link  

 
Oui.

... link  

 
Auf dem Viktualienmarkt gibt es griechische Kirschen, wirklich sehr gut, aber noch teuer.

... link  

 
Das sind hiesige Kirschen und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis es die frühen Sorten zu kaufen gibt, die Buden stehen bereits am Straßenrand.

... link  

 
Bei uns kommen die ersten deutschen Kirschen so Anfang Juni, aus Franken

... link  

 
Ich behalte es im Auge. Hier scheint immerzu die Sonne, eigentlich wäre es gut, wenn es auch mal wieder regnet.

... link  

 
Meine Mutter berichtete heute am Kaffeetisch, dass sie kürzlich Kirschen gegessen habe, die mein Schwager Safran mitbrachte.

... link  


... comment
 
Bilder aus dem Paradies

... link  

 
Stimmt. Die Architektenfreundin sagte mal, ich wohne im Schlaraffenland.

Im Garten meiner Kindheit gab es einen Kirschbaum, der sehr kinderfreundlich auch Äste nach unten wachsen ließ. Der Baum hing immer voller Kirschen, weil ganz in der Nähe ein Imker Bienen hielt. Was haben wir drei mit unseren Freundinnen uns da voll gefuttert.

Kennen Sie noch das Ballspiel: Kirschen gegessen – Wasser getrunken – Bauchweh gekriegt – Fieber bekommen – ins Krankenhaus gekommen – scheintot – tot?

Meine Freundin Jana behauptete damals, man dürfe danach kein Wasser trinken, was ich aber bestritt, schließlich machte ich das oft genug. Offenbar war die Wasserqualität gut genug.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.