Freitag, 1. Mai 2020
Tag der Arbeit

Aufnahme vom 29. April 2020.

Der Tag heißt zwar so, aber von der Hand gehen wollte sie mir heute nicht.

... comment

 
Wie schön.
Wären Nelken nicht passender? Egal, passendes Bild zum Tag.

... link  

 
Die Zwergnelken in meinem Blumenkasten knospen erst und sind außerdem rosafarben. ;-)

... link  


... comment
 
Der Tag heißt ja auch so, weil man an ihm eben nicht arbeiten soll, sondern für bessere Arbeitsbedingungen die Arbeit niederlegen ... na ja, ich gebe zu, das ist auch eine veraltete Idee, aus Zeiten, als es noch angestellte Vollzeitarbeit für alle Werktätigen gab, Gewerkschaften als vertrauenswürdig galten, und Frauen (sofern sie keine Tippsen oder Proleten waren) hübsch zu Hause zu bleiben hatten ...

... link  

 
Es soll noch Menschen geben, die dieses Privileg einer unbefristeten Vollzeitstelle mit anständiger Bezahlung genießen. Immerhin, in einer Gewerkschaft bin ich und hübsch zu Hause bleibe ich auch. Muss ja eh arbeiten. ;-)

... link  

 
"anständige Bezahlung"
Weiß gar nicht, ob ich das je hatte. Gibt auch zu denken...
Hülft aber nix ; ) hab mich ja aktiv gegen Jus ect. entschieden.

... link  

 
Auf der Schlangenfarm hatte ich fünfeinhalb Jahre eine halbe BAT IIa-Stelle, war aber immer nur befristet, insgesamt drei Verträge. Länger als meine Vorgänger, denen keine Verlängerung angeboten wurde.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.