Samstag, 25. April 2020
Wisteria


Doch leider nicht an dem Haus, in dem ich wohne. Schade, schade.

... comment

 
Einfach herrlich.

Morgen gibt es hier nochmal 14 Stunden Sonnenschein, die nächste Woche soll es regnen.

... link  

 
Hier wohl ab Montagabend auch. Ist auch dringend nötig. Im Grunde müsste es jetzt bis Anfang Juni jede Nacht bis zum Morgen sanft regnen.

... link  

 
Ja wenn's geht bitte nachts.

... link  

 
War nicht der Mai vorigen Jahres in manchen Regionen ziemlich verregnet? Den Wäldern half es nur nicht, es war zu wenig.

... link  

 
Eher im Süden, ja. Aber in acht Tagen soll es hier über 30 Grad geben. Das muss im Mai eigentlich nicht sein.

Immerhin, nach dem Flieder kommen die Rhododendren... und die Rosen.

... link  

 
Ich habe einen regnerischen Mai 2019 in Erinnerung. Hier herrschen jetzt schon fast sommerliche Temperaturen.

Falls Sie schon jetzt Lust auf Rhododendren haben - ich war vor einigen Jahren mal im Park von Schloss Wolfsgarten zum Rhododendronblütenfest (1, 2, 3).

... link  

 
Oh fein, ich ziehe jetzt los und genieße heute Abend :-)

... link  

 
So dachte ich das. :-)

... link  


... comment
 
Blauregen liebe ich auch sehr, der dürfte bei mir alles zuwuchern, wenn ich einen Garten hätte... eine Freundin, die einen hat, sagt, er verdrängt mit seinem Wurzelwerk benachbarte Bäume, wenn ich sie recht verstanden habe...

... link  

 
Kann ich mir gut vorstellen, mit den Jahren werden sie ziemlich mächtig. Vielleicht pflanzen die meisten sie deshalb eher am Haus.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.