Samstag, 25. April 2020
The Slow Passing of Time

Aufnahme vom 14. April.

And the lilacs drank the water
And the lilacs die
And the lilacs drank the water
Marking the slow, slow, slow passing of time

- Waxahatchee: Lilacs -



Ihre Lieblingsfarbe sei Flieder, schrieb sie mir einmal. Ich denke jetzt oft an sie.

... comment

 
Schöne Bilder schmücken grad Ihr Blog.
Ich sehe gerade die Hinteransicht von zwei Krähen. Weniger als 1,5 m entfernt. (Brauche aber keine Masken, weil ich hinter Glas lieg *g*)
Mir fehlt mein Flieder.

... link  

 
Gucken die Krähen Sie etwa mit dem ... nicht an? ;-)

Ich habe eine Amsel durch die nicht geputzte Glasscheibe meiner Balkontür paparrazzt. Habe dazu noch ein Erlebnis auf dem Balkon, aber erst einmal ist jetzt Arbeit angesagt.

Dass Ihnen Ihr Flieder fehlt, kann ich gut verstehen. Mir fehlt manchmal das Lachen jener Freundin.

... link  

 
Es kommt noch viel Flieder.

... link  

 
Man muss die kurze Zeit ausnutzen. Der zartlilafarbene Flieder der Nachbarn ist schon ziemlich braun. Wirklich schade, dass die den nicht gut pflegen.

... link  

 
Hier hält der Flieder bis spätestens Mitte Mai. Diese Tage sind die schönsten.

Es ist der erste April, in dem man genügend Zeit hat, das alles zu genießen, ohne Schlechtwetterphasen.

... link  

 
Die Krähen kommen zum Baden oder Trinken. Dazu stehen sie breitbeinig auf dem Pflasterstein und beugen sich vor - dabei, wie "alle meine Entlein" recken sie den Allerwertesten in die Höh ; )

Ich hatte ja einen Schmetterlingsflieder. Eventuell zieht dieses Jahr wieder einer ein, auch wenn durch die aktuelle Lage für mich noch nicht greifbar ist, wie ich den Erdtransport erledigen soll (+Pflanzeneinkauf).

Wie letztes Jahr die im Vergleich sehr teure Erde vom Mistplatz sackweise zu holen, soll Notlösung bleiben.
Die nächsten zwei Wochen entscheide ich noch nix, aber um die Eismänner muß ich langsam drüber nachdenken.

... link  

 
Ich war vorgestern sehr versucht, eine Ringeltaube am Allerwertesten zu packen, um sie vom Futterhäuschen zu pflücken. Normalerweise reicht es, die Balkontür zu öffnen, damit sie den Abflug machen, aber die ignorierte das.

Wäre ein Lastentaxi für den Rückweg eine Option oder sind die bei Ihnen arg teuer? Hierzulande kann man Sommerflieder bei etlichen Gärtnereien und Baumschulen auch online kaufen. Der Versand ist gar nicht einmal so teuer, das hätte ich mir schlimmer vorgestellt (keine Sperrgutpreise).

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.