Freitag, 17. April 2020
霞みか雲か - Kasumi ka kumo ka

Aufnahme vom 14. April.

... comment

 
Wie schön - vielen Dank!

... link  

 
Gern. Ich muss mich ein bisschen ablenken von der Reizung des S1-Nervs, das tut gemein weh. Inzwischen bin ich auch reichlich entnervt, das dauert nun schon drei Wochen und wird eher schlimmer als besser.

... link  

 
Guten Abend,

angesichts dessen, dass ich schon einen Bandscheibenvorfall hatte, habe ich im Stillen an derartige Beschwerden gedacht, als Sie letzte Woche von Ihren Schmerzen sprachen.

Diese Stufenlagerung ist eine ganz gute Erste-Hilfe-Maßnahme. Ich bin länger in dieser liegen geblieben als die hier empfohlenen 10 Minuten.
Die anderen Übungen, die auf dieser Seite gezeigt werden, sind nach meiner Erfahrung nicht schlecht, bis auf die Beckenkippung. Diese wäre mir an ihrer Stelle momentan zu riskant. (WOBEI ICH NATÜRLICH KEIN ARZT BIN, ICH SPRECHE LEDIG-LICH AUS EIGENER ERFAHRUNG.)
Wenn ich Übungen gemacht habe dann langsam, langsam, lang-sam und immer in mich hinein horchend.
Von der hier empfohlenen Schmerzmitteleinnahme vor Übungs-beginn halte ich persönlich nichts. Lässt die Schmerzempfindung nach Einnahme nach, hat man keine Rückmeldung vom Körper zur Wirkung der Übungen mehr.
Ansonsten sind die beiden "L-Haltungen" (Liegen und Laufen) gut, die beiden "S-Haltungen" (Sitzen und Stehen) weniger. Das Sitzen ist die für den Rücken anstrengendste Position. Ausruhen kann er sich nur im Liegen.
Wärme ist bei Nervengeschichten oft gut, ich habe eine ganze Zeit auf meinem Heizkissen geschlafen.

"Die anderen "20 schlauen Ratschläge" erspare ich Ihnen jetzt, ok? Sie können mich gerne jederzeit auf dieses Thema anschrei-ben - wie auf jedes andere auch. 😉

Herzlichen Gruß

... link  

 
Vielen Dank für die Tipps. Laut Orthopädie-Prof ist es aber kein Bandscheibenvorfall (war meine insgeheime Sorge). Und durch das Diclofenac gehen die Schmerzen auch nicht weg. Ich nehme sonst so gut wie nie Schmerzmittel, daran kann es also nicht liegen. Laufen geht leider eher nicht so. Normalerweise hilft Bewegung gegen Schmerzen, in dem Fall aber leider nicht, im Gegenteil, es wird schlimmer. Die schöne Physiotherapeutin hat mir Übungen gezeigt, hat bislang aber leider noch nichts gebracht. Ich liege schon von Anfang an auf meinen warmen Dinkelkissen und benutze Wärmesalbe.

Ich vermute, der Nerv ist nicht nur gereizt, sondern schwer beleidigt und entzündet. Am Montag rufe ich da wieder an.

... link  

 
Schöne Sch…!

... link  

 
Gute Besserung!!!

... link  

 
Danke.

... link  

 
Ich habe nochmal nachgedacht.
Die Stufenlagerung würde ich trotz alledem ausprobieren an Ihrer Stelle.
Sie ist mehr eine Ruheposition als eine gymnastische Übung. Sie dehnt den Lendenwirbelbereich, der in senkrechter Position den Tag über gestaucht wird.
Das war mein letzter ungefragter Tipp in dieser Sache, versprochen. 😉

... link  

 
Ja, ich weiß, das dehnt sanft, so etwas ähnliches hat heute die schöne Physiotherapeutin mit mir gemacht - ich habe derzeit gerade ein Rezept aus anderen Gründen, das wir dann mal etwas zweckentfremdet haben. Mir fehlt es nur an Equipment für eine Stufenlagerung, aber sie zeigte mir andere Möglichkeiten. Ich war eine ganze Stunde dort, sie warnte mich auch schon vor, dass der Nerv heute Abend wieder gereizt sein könnte. Ist er auch, eben ist es wieder eklig.

... link  

 
Ich habe Sofakissen für die Lagerung verwendet.
Das Leben ist nicht immer "ein Picknick", stimmt's?

... link  

 
So viele Sofakissen besitze ich nicht. :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.