Freitag, 17. April 2020
Der kleine Luxus (XXIII)
Französische Jasminseife. Hat aber nichts mit Sie-wissen-schon-was zu tun. Ich freue mich jetzt nur umso mehr daran.

... comment

 
Sie macht einen wunderbaren, fast schon sahnigen Schaum. Die 30 Sekunden werden so zum Vergnügen.

... link  

 
Luxus muss nicht teuer sein.

... link  

 
Darum der Name dieser Reihe. :-)

Es handelt sich um Seife aus Marseille, das Stück kostet zwischen vier und fünf Euro. Deren Pfingstrosen-Fresien-Seife mag ich auch sehr. Nicht jede Pfingstrosenseife riecht gut, die Pivoine-Serie von L'Occitane riecht nach allem Möglichen, aber nicht nach Pfingstrose, finde ich. Den Duft von Pfingstrosen wie auch den von Gardenien bekam Yves Rocher am besten hin. Flogen aber beide leider aus dem Programm.

Von Crabtree & Evelyn gab es mal eine Wisteria Soap, die war ebenfalls sehr schön. Der Preis war etwas luxuriöser, darum hatte ich nur ein einzigen Mal eine, war ein Geschenk meiner Mutter.

Bronnley Herbarium Luxusseifen sind auch wunderbar, dito Freesia. Um deren Wicken-Badeseife bin ich immer herumgeschlichen, die scheint aber nicht mehr produziert zu werden. Dafür gibt es nun Mohnwiesen-Seife, aber die kenne ich nicht.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.