Dienstag, 14. April 2020
Der Apfelbaum ist aufgeblüht


Nun summen alle Bienen



Die Meise singt ein Meisenlied.



Der Frühling ist erschienen.

Aus: Der Apfelbaum ist aufgeblüht
- James Krüss -

... comment

 
...und der Flieder ist auch schon bereit? Mein Apfelbaum (im Gipsdreieck, dem kleinen Park vor meinem Wohnzimmerfenster) ist noch nicht so weit...

... link  

 
Der hellere Fliederbusch daneben am Straßenrand blühte sogar schon mehr. Aber auf das Foto hatte sich ein Stück Laternenpfahl geschmuggelt.

Eben war ich nochmals kurz auf dem Balkon, um Rosinen für die Amseln zum Frühstück hinzulegen. Der helllilafarbene Fliederbusch im Hof gegenüber duftete von unten hoch zu mir. Wunderbar.

... link  

 
Der Flieder ist ja fast Magenta. Das wird die Telekom nicht gerne sehen :-)

... link  

 
Pffff!
Flieder gibt es schon länger - und díeser macht keine Schleichwerbung.

... link  

 
unser flieder ist noch nicht so weit.

schöne bilder! :)

... link  

 
Dankesehr. Leider bedeutet die frühere Blütezeit aber auch, dass sie hier auch früher wieder vorbei ist.

... link  

 
das stimmt. und abgeblühter flieder sieht ja nicht so schön aus und duftet leider nicht mehr. keine ahnung, wie alt unser flieder ist, aber 10 oder maximal 14 tage dauert die freude.

aber, aber wir waren wegen ganz anders verlaufenen osterferien (als wir uns das dachten) im garten tätiger und hoffentlich zeigt sich das irgendwann.

und. was die reizung des s1-nervs angeht: ich wünsche ihnen das allerbeste!

... link  

 
Hängt auch immer etwas vom Wetter ab. Falls der an sich dringend benötigte Regen kommt, werden die Blüten schnell braun und dann ist es schneller perdu. Aber so lange es dauert, ist es zauberhaft.

Danke für die guten Wünsche, nehme ich gern entgegen.

... link  

 
Ich habe es geliebt, als Jugendliche bei Sonnenschein auf unserem Rasen zu liegen mit Blick auf den blühenden Flieder.

... link  

 
Ich kann inzwischen auf einen von oben herunterschauen. Ich mag es sehr, wenn der Duft zu mir nach oben weht (umso ärgerlicher ist es, wenn die Grillteufel alles verpesten).

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.