Dienstag, 7. April 2020
The Sound of the Virus
So klingt es also. Ich habe es mir fast komplett angehört. Für den Fall, dass es jemand als Einschlaf- oder Entspannungsmusik benutzen möchte - ab Minute 40 ist es zeitweilig nicht mehr ganz so meditativ.

... comment

 
Oh - das hätte ich mir gleich für die Schreiberei anhören sollen : )
Wobei - das fand ich die Störsendergeräusche irgendwie... hmmm.. über die denke ich noch immer nach : )

... link  

 
Ich finde es faszinierend, dass man die Eigenschwingung der Proteine in Klang übersetzen kann, um damit die Komplexität zu entschlüsseln. Allein schon auf die Idee zu kommen.

Apropos Idee: Die Corona-Helme jener indischen Polizei-Einheit finde ich auch ganz großartig.

Hatten Sie eigentlich das verlinkte Interview mit den beiden Urhebern von "Altered State Solution" gelesen? Darin kam zur Sprache, dass Störgeräusche eine musikalische Ästhetik haben.

... link  

 
Nein, noch nicht - vielen Dank.

Die Polizisten kenn ich schon.
Heute andre gesehen, mit Maske (war so wie ein Hulk-Gebiß drauf - sehr lustig anzusehen).
Hab ein Bild aufgehoben heute, muß das morgen vom home office mal mitnehmen... das finde ich ganz poetisch. Wie eine kleine Kur für die Augen.

... link  

 
Von den Polizisten mit dem Mundschutz mit Hulk-Gebiss habe ich vor ein paar Tagen ein Foto gesehen und sehr gelacht. Stammt die Aufnahme nicht aus den USA?

... link  

 
Eher Mittelamerika.
Ich schau mal, ob ichs eben fix finde.

... link  

 
So - Kolumbien - von Luis ROBAYO / AFP.

... link  

 
Oh, ich verlinke das lieber und nehme das Bild aus dem Kommentar heraus, damit es keinen Ärger wegen der Urheberrechte gibt. Pressefotografen geben bei ihren Fotos in der Regel nicht sichtbare Informationen an, die es ziemlich leicht machen, die Bilder wiederzufinden.

... link  

 
Ist vollkommen ok : )))

Dann zeige ich Ihnen aber noch was vom Schürner Backparadies.

... link  

 
Von den Klopapier-Torten hörte ich bereits. Die Amerikaner* mit Mundschutz sind klasse.

* Ich vermute mal, dass die aus demselben Teig sind wie das Gebäck, was man hier als "Amerikaner" bezeichnet. Die haben aber keine Augen und sind immer weiß oder schwarz.

... link  

 
Finde ja die ganzen Haserl etc. mit Mundschutz schon sehr... speziell.
Aber Humor braucht mal halt grad : )

So - ich änder nu den obrigen Kommentar, nachdem Sie wohl bereits gesehen haben, wie ich im home office hocke ; )

... link  

 
Die Osterlämmer und Küken mit Mundschutz waren mir gar nicht aufgefallen.

Äh, nee, das habe ich nicht gesehen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.