Sonntag, 5. April 2020
Gehamsterte Bücher (2)
Als nächstes Buch vom Stapel aus der Stadtbibliothek habe ich mir "Ende mit Wende" von Stefan Moses vorgenommen - 200 Fotografien aus der Zeit 1989 bis 1990 mit Essays der Erinnerung von Rita Kuczynski und Harald Eggebrecht.

Schon seit einer Weile liegt "Das Mädchen vom Bethmannpark" von Pete Smith angelesen herum, ein Krimi, der in Frankfurt am Main spielt. Ich bin auf Seite 88 hängengeblieben, was noch nichts heißen soll, ich lese Bücher häufig parallel. In einem Rutsch habe ich von ihm "Arm sind die anderen" gelesen.

Falls sich jemand fragt, wie viele Bücher ich aus der Stadtbibliothek gehamstert habe: 27.

... comment

 
Man soll doch einen Vorrat für einen Monat daheim haben.

... link  

 
Habe ich. :-) Der liebe Freund schickte mir gestern vier Bücher, die er schon ausgelesen hat. Zu "All the dirty parts" schrieb er mir noch eigens eine Short Message, das sei vielleicht nicht unbedingt geeignet, um es nach der Lektüre der Stadtbibliothek zu spenden.*

* Die Berliner Stadtbibliotheken wollen keine neuen Bücher gespendet haben, die bekommen das nicht auf die Reihe, die in den Bestand einzuarbeiten. Die hiesige ist besser organisiert und freute sich schon öfter über seine Buchspenden.

... link  

 
Die Münchner Bibliotheken wollen eigentlich auch nichts.
Wie wär's mit Bookcrossing?

... link  

 
Fremdsprachige Bücher nehmen die hier gern, YA ebenso. Ich frage die zuständige Bibliothekarin dann einfach, ob sie das oben genannte Buch wollen. Ansonsten versuche ich es bei Buchticket.

... link  


... comment
 
Der Fotoband ist sehr interessant. Im Laufe der drei Jahrzehnte ist die Erinnerung daran, wie es damals aussah, doch etwas verblasst. Und wie hoffnungsvoll und offen viele Gesichter wirken.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.