Mittwoch, 7. März 2018
Bäh
Schon beim Gedanken an den nächsten Löffel Hustensaft dreht es mir den Magen um.

... comment

 
gute besserung!
sie sind wirklich nicht allein in diesem zustand....

... link  

 
Danke. Ja, momentan haben viele die Grippe, Rosarium bekam sie drei Tage nach mir auch. In den vergangenen Tagen haben wir täglich Thermometervergleich am Telefon gemacht.

... link  


... comment
 
auch von mir gute besserungswünsche (aus kurz-vor-sibirien)!

... link  

 
Merci, kann ich brauchen. Passen Sie bloß gut auf sich auf da in kurz vor Sibirien. Hier schien die vergangenen Tage frühlingshaft die Sonne, jetzt gerade ist es bedeckt und das Thermometer draußen zeigt 10°. Die Vögel werden schon etwas unvorsichtig, eben knallte wieder einer gegen die Balkontür, gestern krachte einer gegen das Schlafzimmerfenster.

... link  

 
nun ja, wir haben die jüngste (wahrscheinlich kürzeste) eiszeit gut überstanden, der schnee der letzten nacht ist wieder weg. und die krokusse, die scheren sich sowieso um kein wetter. zwei oder drei wochen schon sind sie einfach da, wohingegen die schneeglöckchen einfach fern geblieben sind.

kann leider auch mit meiner auffassung von gartenarbeit zu tun haben: irgendwie wächst irgendwann und irgendwo sowieso irgendetwas.

aber sie, arbeiten sie nicht zu viel. passen sie bitte auch auf sich auf. ich bin so megafaul im kommentieren, was ja nicht heißt, daß ich nicht (mit)lese.

... link  

 
Vielleicht haben sich Wühlmäuse daran gütlich getan? In den Vordergärten der Nachbarhäuser sah ich schon vor geraumer Zeit die Schneeglöckchen blühen. Die Krokusse sind auch schon fleißig dabei. Ich hingegen bin momentan eine eher lahme Tulpe am Schreibtisch. Vor ein paar Tagen wären diverse Schneekugeln abzuliefern gewesen, was ich nicht geschafft habe. Nun versuche ich, zu retten, was zu retten ist.

... link  


... comment
 
: ((

Fixe Besserung und vorab (weil 2 Stunden fix vorbei sind) schon mal einen Strauß Frühlingsblumen : )

... link  

 
Lieben Dank für beides. Ich bin noch sehr schlapp.

... link  


... comment
 
Nachdem ich in den vergangenen Tagen mehrfach die Tauben vom Balkon gehustet habe - war gar keine Absicht, sie haben das durch die geschlossene Balkontür gehört und sich jedes Mal total erschrocken -, scheinen jetzt die neuen Hustentropfen endlich zu helfen, die ich mir gestern in der Apotheke kaufte.

Überhaupt Apotheke: So eine Grippe ist ein teurer Spaß. Gestern auch wieder mehr als 20 Euro gelatzt für Schmerztabletten (gegen Kopfschmerzen vom Husten), Hustenstiller (meine Nachbarn möchten nachts sicherlich auch mal wieder schlafen, wirkt aber nur so mittelprächtig, ich habe um 23.15 Uhr eine Kapsel genommen, so dass ich nur eine Viertelstunde herumhustete, aber um 4.19 Uhr ging es wieder mit dem Bellen los, zu früh, um noch eine zu nehmen, darf man nur alle sechs Stunden) und eben jene Monapax-Tropfen.

... link  

 
Ich möchte Sie gerne ausborgen, um die aktuellen Taubenviecher vom Balkon zu husten.

Muß wohl doch vorzeitig die Spritzpistole wieder auspacken.
Die sind derart lästig... dafür fehlen mir die Worten : (


Abgesehen von meiner Taubennot freut es mich, daß es Ihnen wieder besser geht (wenn auch nicht finanziell).

... link  

 
So dolle geht es mir leider noch nicht. Ich bin nach wie vor schlapp und lustlos. Das wird wieder eine kurze Nacht, damit dieser Kram noch fertig wird. Selbst wenn ich gesund wäre, wäre es eine ausgesprochen zähe Angelegenheit.

Funktioniert das mit den Spritzpistolen oder schütteln die einfach nur kurz das Gefieder? Mir tun sie schon auch leid, weil kaum einer sie leiden kann.

... link  

 
Also - ich kann die schon leiden, aber nur GANZ weit weg von mir.
Um genau zu sein, außer Sicht- und Hörweite (bei der Arbeit nerven die Viecher ja auch), vor allem auch keine Hinterlassenschaft.

Mir geht diese Hartnäckigkeit auf den Geist und das Selbstverständnis "Du willst uns hier nicht haben, jetzt scheißen wir Dir explizit alles zu".
Ich hab die nie nie nie eingeladen. Und war froh, als das alte Ringelpaar endlich ausblieb.


Also bisher (letzten Sommer) - aber die gewöhnen sich an alles, fanden die das nicht so prall und sind schon beim Anblick auf und davon.
Wenn ich nur so rausgeh, stört die das nicht, bis ich in Greifnähe komme.

Letztes Jahr auch die Balkontür beim Rausstürmen ruiniert, also kein Mitleid mit den hiesigen Biestern.
Hab letztes Wochenende eine 1/4 (!!) Semmel aus den Pflanzen gezogen - Zustände! Zustände!!!

... link  

 
Semmeln schleppen die Ihnen an? Das ist aber nicht schön. Bei mir betätigen sich die Vögel nur als Gärtner und pflanzen mir Mohrrüben, Sonnenblumen und zuletzt auch eine Malve in die Balkonkästen.

Bisher kamen zu mir vor allem Türkentauben, die ja ganz hübsch sind, und eine Ringeltaube, die mit dem krummen Schnabel und den hellen Augen etwas böse aussieht. Aber seit einigen Tagen werde ich von einer weiß-schwarzen Stadttaube auf dem Balkon heimgesucht, die auch keinerlei Scheu kennt. Da muss ich wirklich sehr energisch werden, damit die sich verscheuchen lässt, während es bei den anderen derzeit auch reicht, mal zu husten.

Der Husten ist auch der Grund, warum ich Ihnen erst heute antworte, am Wochenende japste ich nachts im Bett sehr nach Luft. Inzwischen tut mir die Rippenmuskulatur auf der linken Seite weh. Heute war ich nochmals bei der Ärztin, sie hat die Lunge abgehört und haut jetzt mit einem Antibiotikum sowie Codein-Tropfen drauf. Ich habe heute wieder mehr als 20 Euro in der Apotheke gelassen. Diese Grippe hat mich bislang - inklusive Einnahmenausfall - schon mehr als 200 Euro gekostet. Nicht so lustig.

... link  

 
: (( das hört sich aber wirklich nicht gut an, ich hatte gehofft, Sie seien schon längst übern Berg.

Weiterhin gute Besserung!!!

Falls Sie heute Schluckauf hatten - es ging mal wieder um die Grüne Sauce : )

... link  

 
Sie werden lachen, heute Abend soll es welche geben. Einstweilen habe ich Ihnen aber schon einmal das versprochene Foto von damals gepostet.

... link  

 
Vielen Dank!

... link  

 
Ich hatte ein Tag ein schlechtes Gewissen und jetzt ists vorbei.
Nachdem ich bereits letztes Jahr den Schließmechanismus der Tür wegen der Viecher runiert hab, reichts mir bereits schon gänzlich mit dieser Pest, obwohl der Frühling noch nicht einmal richtig angefangen hat.

Statt in Ruhe die Sachen zu erledigen, die ich bei Tageslicht machen wollte, bewache ich quasi den Balkon - da ist die vermaledeite Sommerzeit natürlich erst recht keine Hilfe und nur ein Bonus für die Viecher...

Die wenigen Pflanzen, die die zweite Frostwelle überlebt haben, werden nun von den Tauben massakriert.
Entweder reißen die ungeniert dran herum oder setzen die derart platt, daß kaum ein Überleben geht.
Abgesehen von dem Dreck, den die produzieren.
Jetzt grad leiden die Kohlmeisen, weil ich das Wasser ausgeleert hab, nachdem kopfüber eine Taube drin hing - obwohl ich erst 3min zuvor die Viecher vertrieben hatte. Nicht mal 3min in der Küche kann man stehen, ohne daß die Viecher hier einfallen.
Vorhin gegen die frischgeputze Scheibe gedonnert - wie nervig müssen die noch sein??

Letztes Jahr ab Mitte Sommer haben sie mir bereits den Balkon verleidet - das ist heuer schon jetzt der Fall.
Balkon verkommen lassen, leider keine Option, weil sie dann trotzdem noch kommen werden. Seit letzter Woche kommen die Viecher nimmer einzeln oder im Paar, sondern haben sich zu einer 5 oder mehr Gruppe zusammengerottet.

Ich hab es derart satt... ich kanns nicht mehr jugendfrei ausdrücken.
Daß ich mich seit Donnerstag mit der Spritzpistole wehre, interessiert die Viecher grad mal 90 Sekunden. Momentan weiß ich mir keinen Rat mehr, der legal wär.

Meine schöne Entspannung & Erholung ist dahin... es kotzt mich alles nur noch an : ((

Wenn also jemand was Schlaues weiß - immer her damit.

... link  

 
Ja, die großen Tauben drückten bei mir in der Vergangenheit auch das ein oder andere Stiefmütterchen mit ihren Hintern platt. Ich stecke immer dünne Holzstäbe und Windrädchen ringsum in die Blumenkästen. Das sieht am Anfang, wenn die Pflanzen noch klein sind, nicht so hübsch aus, aber es wirkt.

Da dieses Frühjahr der Balkon saniert werden soll - dem Vorsitzenden der Eigentümergemeinschaft tropft es von "meinem" Balkon auf die Wäsche, wenn es geregnet hat - muss ich mit der Bepflanzung noch warten.

... link  

 
Ich warte auch noch, aber es gibt ja die mehrjährigen Pflanzen und die vom Herbst (bzw. was davon überlebt hat), und da kaputtisieren sie massiv...
Selbst die 3 Stiefmütterchen, die ich vor paar Wochen noch gesetzt hab, weil derart viel die Frostwelle nicht gepackt hat und ich gern von drinnen bisserl bunt sehen wollt.

Also ich hab ja auch schon lauter Zeugs in und um die Pflanzen stecken... aber Tauben interessiert das ab dem 3ten Tag nimmer.
Mittlerweile landen sie auch ungeniert auf dem Baum. Da bin ich ja total allergisch drauf, mit welcher Gelassenheit, die auf dem rumwandern *grrrrrrr*

... link  

 
Wie groß ist denn der Abstand zwischen den Dingen, die Sie in die Blumenkästen stecken? Bei mir passt da kein Taubenhintern mehr dazwischen.

... link  

 
Sie vergessen, daß ich sehr viel Länge habe.
Und die Viecher setzen sich auch tatsächlich darauf...
In einem Monat werde ich härter druchgreifen. Aktuell bin ich wohl entspannter, weil ich mal bisserl mehr Schlaf (weckerfrei!!! wie toll so was ist!) gehabt hab und auch gestern bemerkt hab, daß ich mir den Katzenlaserpointer auch im Tiershop beim Mamazwerg ums Eck holen könnt...

Obwohl ich bisher vermieden hab, einen Laserpointer im Haus zu haben, werd ich dann mal damit versuchen, die Viecher zu stören. Laut Netz mögen sie das nicht. Vorrangig versuche ich aber einen Plastikfreund zu erstehen.
seit 2 Tagen kein Vieh gesehen hab. Ist aber auch keine Kunst, wenn man früh aus dem Haus geht und spät zurück kommt.
Dafür gesehen, daß der Gehsteig vollkommen zuge* ist.

Nun passe ich grad sehr auf, wie ich ums Eck bieg...

... link  


... comment
 
Die Codein-Hustentropfen übertreffen an Scheußlichkeit alles. So ein widerlicher Geschmack. Damit man mehr davon hat, muss man die in ein Glas Wasser träufeln und einnehmen. Würg.

... link  

 
Igitts.... schnell weg mit dem Husten!!!!

... link  

 
Als ich das Antibiotikum am Montagabend aus der Verpackung nahm, fragte ich mich für einen Moment, ob die mir in der Apotheke versehentlich eine Packung Zäpfchen gegeben haben, so groß sind diese Dinger.

... link  

 
Bäh - mag mir nicht ausdenken, wie daß der Darm findet.

... link  

 
Ich war auch alles andere als begeistert, war aber inzwischen so entnervt gewesen, dass ich es halt nehme. Ein Privatrezept für entsprechendes Zeugs danach habe ich bereits - die Apotheke wird es freuen.

... link  

 
So. Mit dem Soledum bin ich inzwischen auch durch. Von dem Zeugs bekommt man das Gefühl, man sei ein Panda mit einem Wanst voll Eukalyptusblätter. Der Husten ist leider immer noch nicht ganz verschwunden, was gemein ist, denn ich habe mir durch die ganze Husterei neulich eine ordentliche Zerrung der Rippenmuskulatur zugezogen.

... link  

 
Haben Sie schon einmal Zwiebelsud mit Honig versucht?
Suche grad nach Erfahrungen damit.

... link  

 
Nein. Klingt auch eher abschreckend.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.