Montag, 7. Dezember 2015
Die Montagsmakler
Mir wäre deutlich wohler, wenn mir nicht heute schon wieder Makler ins Haus stünden. Es ist nun das dritte Unternehmen, mein Vermieter startet den vierten Versuch, die Wohnung zu verkaufen. Sie sollen sie heute bewerten.

... comment

 
vielleicht einfach ein paar ecken an den außenwänden etwas befeuchten? bisschen was pelziges draufkleben - fertig!

... link  

 
Das hatte ich hier schon, ohne, dass ich da nachgeholfen hätte. Ich bin froh, dass das Dach nun dicht ist. Aber man sieht natürlich noch an drei Stellen die Unterschiede, wo die Tapete ausgebessert und/oder gestrichen wurde.

Probleme gibt es auch so genug. Es stehen Investitionen an (Leitungen: Gas, Wasser, Strom, Stromzähler) soweit ich weiß, ist auch eins der anderen Dächer undicht. Und aus der Teilungserklärung geht nicht hervor, dass es eine wirtschaftliche Trennung gibt (aber selbst wenn, das Gebäude mit dem kaputten Dach trägt dieselbe Hausnummer wie dieses hier).

... link  


... comment
 
Ich drück die Daumen, daß sich, wenn, für Sie alles ins Positive verändert.

... link  

 
Danke. Das kann ich sehr gebrauchen. Ich hoffe, die Makler sehen ein, dass es auch für sie selbst am besten ist, wenn sie die Wohnung nur Leuten anbieten, die eien Geldanlage suchen. Wer für Eigenbedarf sucht, hat meist nur noch ein bisschen Geld übrig, um sich die Wohnung innen hübsch zu machen, aber nicht noch für all die anderen Dinge, die hier anstehen.

... link  


... comment
 
Sie kamen zu zweit und waren nach 15 Minuten - inklusive Dach- und Kellerbesichtigung - wieder verschwunden.

Nun muss ich abwarten. Soweit ich aber weiß, ist dieses Unternehmen eher an Objekten in 1A-Lage und exklusiv ausgestatteten Wohnungen interessiert.

... link  

 
Ach je, das ist ja ein Lied ohne Ende. Ich halte alle Daumen fest gedrückt, dass die grauen Herren oder Damen sie nicht weiter und wieder behelligen.

... link  

 
Ja. Und Danke. Ich denke, es hängt jetzt davon ab, ob und wie schnell mein Vermieter die Unterlagen herausrückt (beim vorigen Makler ließ er sich ziemlich viel Zeit), erst dann erstellen die ihr Gutachten. Sofern sie die Wohnung überhaupt vermakeln wollen. Wenn ja, stehen mir wieder Besichtigungen ins Haus. Wenn nicht, wahrscheinlich das nächste Maklerbüro.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.