Montag, 31. August 2015
Antrag auf Verlängerung des Monats August*
Bitte bleib noch, möchte ich dem Sommer zurufen. Ich habe noch nicht genug von Dir, bin noch nicht bereit für den Herbst. Oder geh wenigstens nur langsam, schenke mir noch einen warmen September und einen goldenen Oktober.

... comment

 
* Nicht von mir, sondern der Titel eines Gedichtbands von Wenzel, den ich mir ausgeliehen habe (also den Titel, nicht Wenzel, und den Gedichtband aus dem Jahr 1987 besitze ich ohnehin).

... link  


... comment
 
Wir haben morgen noch einen Hochsommertag.
Heute war der Aufenthaltsraum auf windige 16 Grad runtergekühlt und niemand drin... Nun ja, demnächst sind dann hoffentlich die Klimaanlagen auch wieder aus.

Allerdings hab ich mir heute wieder die Sonnenallergie aktiviert, von daher... bin ich über 2 Tage Pause gar nicht enttäuscht.

Den Rest Ihrers Wunsche unterstütz ich auch gern : )

... link  

 
Ah, Sonnenallergie ist gemein. Die beste Freundin leidet mitunter auch darunter.

Aus dem zunächst für gestern Abend angekündigten und dann auf die Nachtstunden verschobenen Gewitter wurde anschließend nur ein Regen für heute 9 Uhr, aber auch der lässt weiterhin auf sich warten. Es ist warm und ich stehe vor der Frage: Schirm mitschleppen oder nicht?

... link  

 
Hätte ich mir sparen können, den Schirm mitzuschleppen. Der Regen kam eben erst.

... link  

 
: )

... link  


... comment
 
Man sollte meinen, wir hätten endlich genug Sommer gehabt, aber irgendwie möchte fast jeder, den ich kenne, eine Verlängerung. Ich auch, obwohl der August in meinem Job der übelste Monat ist.

... link  

 
Ja, der Sommer ist bisher großartig gewesen. Ich habe nur das Gefühl, so wenig davon gehabt zu haben, vielleicht auch, weil ich auch in diesem Jahr wieder keinen Urlaub machen konnte.

In Ihrem Job geht es also genau anders zu als bei den meisten, bei denen sich im August eher das Sommerloch bemerkbar macht. Oder liegt es daran, dass Sie alle Urlaubsvertretungen übernehmen müssen? Ich hoffe, es wird für Sie nun wieder etwas wieder erträglicher bei der Arbeit.

... link  

 
Nein, mein Job ist ein Saisongeschäft und im August ist Hochsaison.

... link  

 
Ah, lassen Sie mich raten: Sie sorgen dafür, dass jetzt pünktlich die Lebkuchen in den Geschäften liegen. ;-)

... link  

 
Natürlich, ich höchstpersönlich.

... link  

 
Endlich wissen wir Bescheid.

... link  


... comment
 
Im Moment kommen mir ein paar Tage Abkühlung grade recht, es arbeitet sich ein bisschen leichter ohne das Gefühl, eine schöne Radrunde oder einen Gang ins Freibad zu verpassen.

Auf einen noch warmen September und einen goldenen Oktober hoffe ich freilich auch.

... link  

 
In meiner sonnigen Dachwohnung auf der Südseite fiel mir das Arbeiten auch oft etwas schwer. Wer sitzt schon gern am warmen Rechner, wenn man bei den Temperaturen eigentlich am See herumliegen sollte.

Ich würde gern noch ein paar Ausflüge und Wanderungen machen. Laut Vorhersage bleibt es auch noch weiterhin schön.

... link  

 
Ich wünschte, ich hätte diesen Sommer, der tatsächlich mal ein richtiger Sommer war, besser (im Sinne von: aktiver) genießen können. Zum Teil war ich zu geschwächt und zu groggy, um mehr als das Nötigste zu tun. Von der einen Woche in Berlin hatte ich nicht viel, ebenso wenig von den paar Tagen sturmfreie Bude, als meine Frau mit Töchterlein und Mademoiselle Leroc in Süddeutschland unterwegs war. Da herrschte hier die Granatenhitze, und ich war schon bedient vom Getränkekisten hochschleppen und Montieren des Deckenventilators. Aber ich will nicht jammern, wir mussten keinen Jahresurlaub sonstwo stornieren, und bisschen was geht ja noch mit Rumrollen, trotz der gesundheitlichen Einschränkungen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie zu Ihren geplanten Ausflügen und Wanderungen kommen.

... link  

 
Dass Sie oft groggy und geschwächt waren und den Sommer gar nicht so aktiv genießen konnten, kann ich mir gut vorstellen. Da lagen ja schon Leute ohne Krankheiten schlapp herum und hechelten.

Ob das mit den Wanderungen so klappt, hängt auch von meinem rechten Knöchel ab, der zickt nach sieben Monaten halt immer noch herum.

... link  

 
Letztlich ist es aber noch viel mehr die Arbeit, die mich daheim ankettet.

... link  

 
War hier im September auch so. Jetzt hab ich mich halbwegs freigeschaufelt. Nächste Woche gehts für ein paar Tage südwärts, wo auch Zugvögel Zwischenstation mache, vielleicht reicht es noch, um ins Mittelmeer zu hüpfen.

... link  

 
Wie schön! Ich fühle mich auch sehr urlaubsreif, der letzte ist einfach zu lange her. Ist aber leider nicht drin.

Gute Fahrt und viel Vergnügen!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.