Samstag, 1. August 2015
Heute bleibt die Küche kalt
... genauer gesagt: bis Montag. Hier im Haus wurde gerade das Gas abgestellt. Ein Zähler ist undicht. Immerhin ist es diesmal nur für zwei Tage - vor einigen Jahren, als hier im Anwesen eine Gasleitung undicht war, drehten sie uns im Januar für zwölf Tage das Gas ab. Das war schon sehr ungemütlich ohne Heizung, warmes Wasser oder die Möglichkeit, etwas zu kochen. Gegen Ende waren es in meiner vorherigen Wohnung nur noch 12°. Bei all dem hatten wir noch Glück gehabt, dass die Haustür damals dauernd offen stand und es keine Explosion gegeben hatte, die Leitung war nämlich schon länger undicht. Diesmal scheint wenigstens die Sonne und es ist warm, ich wollte heute ohnehin Salat essen. Am Montagmorgen um 8 Uhr kommt dann der Gasmann Leitung prüfen.

... link ... 22-faches Echo   ... comment