Sonntag, 19. April 2015
Ten Years

Ten years come and gone so fast
I might as well have been dreaming
Sunny days have burned a path
Across another season


- Paul Simon: Ten Years -

Dass ausgerechnet ich ausgerechnet hier einmal Paul Simon zitieren würde, hätte ich mir allerdings auch nicht träumen lassen.

... comment

 
herzlichen glückwunsch!
ein wundervolles jubiläum, ein wunder-volles blog.

... link  

 
Herzlichen Dank! Weniger wundervoll ist es, wie ich es derzeit vernachlässige: Momentan bleibt vieles unerledigt liegen, leider auch lauter E-Mails, was mir sehr leid tut.

... link  

 
ach, das macht nichts.
das hat seine zeit.
heute sollte gefeiert werden!

... link  

 
Ich habe heute wie so oft sonntags in der Manufaktur gearbeitet, aber gleich gehe ich noch in ein Konzert: Smetana, Dvorák, Janácek und so.

... link  

 
Fantastisch - sounds great ; )

Wir haben demnächst Débussy und Beethoven.

... link  


... comment
 
Yay! Happy Birthday!

... link  

 
Ta. :-)

... link  


... comment
 
wow!
ich gratuliere auch
(und, schön mal wieder was von ihnen zu lesen).

... link  

 
Danke. Ja, mein armes Blog wird oft sträflich vernachlässigt. In zehn Jahren brachte ich es auf 1.113 veröffentlichte Beiträge und 117 die noch offline sind, weil es nur Fragmente oder gar nur Platzhalter für Ungeschriebenes gibt.

... link  


... comment
 
Aber wie schön passend Paul Simon ist : )

Alles Gute!! Und mehr Blogzeit : )

... link  

 
Danke! Mehr Blogzeit wäre wirklich schön. Sieht aber eher schlecht aus - einige Tausend Bücher warten darauf, eingepackt zu werden.

... link  


... comment
 
wie schön, 10 bunte jahre voller blumen, alles gute!

... link  

 
Herzlichen Glückwunsch (und danke für das schöne Foto)!

... link  

 
Vielen Dank Ihnen beiden. Leider war ich dieses Jahr zu spät dran und die Blüte schon vorbei.

... link  


... comment
 
Glückwunsch!

... link  

 
Merci.

... link  


... comment
 
Klasse. Und Glückwunsch!!

... link  

 
Dankeschön. Klasse, dass so viele von Ihnen noch hier vorbeischauen.

... link  


... comment
 
Auch
von weit weg herzliche Glückwünsche!

... link  

 
شكرا

... link  

 
Afwan

... link  


... comment
 
Zehn? Das ist viel. Mögen es noch mehr werden; Jahre, und Blüten.

... link  

 
Dankeschön und ja, hoffentlich.

... link  


... comment
 
Alles erdenklich Gute auch von hier! Ich denk ja immer, Ihr Blog wäre älter als meins, und dann bin ich immer wieder überrascht, dass dem nicht so ist.

... link  

 
Vielen Dank. Ich habe schon in der Frühzeit von blogger.de still mitgelesen, nach einigen Jahren dann angefangen zu kommentieren, das eigene Blog kam erst später.

... link  


... comment
 
Oh, zehn Jahre bloggen?
Gratuliere! Ja, ich würde gern mehr gern aus dem Arboretum lesen - aber ich sehe: Sie sind eine viel beschäftigte Frau.

... link  

 
Merci. Das sind nicht meine Bücher, die eingepackt werden müssen, sonst bestände die Chance, viele auszusortieren.

... link  

 
Mazal tov! Welch schönes Jubiläum und ein Hoch auf Ihr Blog, auf das es noch viele Jahre weiter wachse.

... link  

 
A sheynem dank! Dass es noch viele Jahre weiter wächst, hoffe ich auch. Vielleicht sollte ich es besser gießen und auch mal ordentlich düngen.

... link  


... comment
 
10 Jahre, das ist in anderen Arrangements Rosen-...
Dann solls auch welche regnen! Glückwunsch!

... link  

 
Wie hübsch, vielen Dank! Ein paar Wunder dürfen mir auch gern begegnen - aber keine blauen.

... link  


... comment
 
Glückwunsch auch von mir! Ich wünsche Ihnen viel Zeit zum Bloggen und mir ein paar schöne Texte von Ihnen! Auf dass Sie Ihren Kenntnisreichtum nicht immer nur in den Kommentaren bei anderen verschwenden.

... link  

 
Dankeschön. Stimmt schon, andere würden daraus häufiger eigene Blogeinträge machen, andererseits finde ich es auch nett, sich anderorts direkt zu unterhalten. Anfang des Jahres hätte ich eigentlich jede Menge Zeit zum Bloggen gehabt, aber der erzwungene Bewegungsmangel machte leider auch mein Hirn träge. Und dann steckte mir auch noch eine Geschichte quer, die ich schon seit Jahren aufschreiben will.

... link  


... comment
 
Ziemlich cool. Alles Gute. Auf die nächsten 10!

... link  

 
Genau, hoch die Tassen!*

* In meiner ist gerade süßgespritzter Ebbelwoi. Ja, ich weiß, für ein Frankfurter Schlippche gehört sich das eigentlich so nicht.

... link  


... comment
 
Mit dem Frühling kommt neues Erblühen! Ich wünsche mir schon auch, dass die guten, älteren Blogs nicht alle komplett einschlafen und nur noch als verlinkte Namen in Seitenleisten aktiv sind. Also, mit Schwung weitermachen. Mal dichter, mal weniger, aber weitermachen. Ich meine: man muss sonst ja auch schelten, weil ein Blog anlegen und in den letzten fünf von zehn Jahren so viel schreiben, wie im ersten von zehn ist schon ein bißchen Etikettenschwindel! Ich nehme an, die fehlenden Blogeinträge werden noch nachgereicht, in den kommenden zehn bis dreissig Jahren ; -)

... link  

 
Mich haben andere Dinge so viel Kraft gekostet, dass oft keine mehr fürs Blog blieb. Es ging mir in den vergangenen Jahren auch gesundheitlich nicht besonders gut, so dass ich eh schon weniger Energie hatte.

... link  

 
Verstehe. Das tut mir leid. Ich hoffe, alles wird besser.

... link  

 
Das hoffe ich auch. Sehr.

... link  

 
Schlimmer finde ich, wenn Blogs, wo überhaupt nur noch max. 2x im Jahr was passiert, dann ganz groß Jubiläum feiern.
Ein Ort, der dennoch aktiv, wenn auch grad wenig befüllt ist - da finde ich es nicht so dramatisch. Noch weniger, wenn man weiß, daß der Mensch dahinter nicht aus der (Blog)welt ist : )
Gibt halt Zeit da schreibt man mehr oder weniger.

Unterm Strich noch immer viel besser so, als diese Teenieblogs, die 20 Beiträge pro Tage verklopfen.
Wobei für mich generell die Qualität (wie hier) als die Quantität zählt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.