Mittwoch, 25. Januar 2012
Tuesday’s gloomy, too
Als ich abends nach Hause komme, finde ich im Briefkasten Post von meinem Vater. Er schickt die Karte für das Klavierkonzert, damit der Musikerfreund mich begleitet, mein Vater geht am Mittwochabend zu einer Geburtstagsfeier. Eine Karte von Magritte liegt dabei, L’esprit de la géometrie, mit einem kurzen Gruß.

Heute ist der Todestag Deines Großvaters, schreibt mein Vater. Und es folgen 16 Worte, die die ganze Grausamkeit beschreiben, wie der Vater meines Vaters zu Tode kam. Die Geschichte, die er nie erzählte, wenn wir nach unserem Großvater fragten, und die auch meine Mutter nicht kannte. Die meine Schwester Rosarium und ich eines Tages in aller Öffentlichkeit zu hören bekamen. Wo wir bis heute nicht wissen, ob er sie erzählte, weil wir dabei waren. Die Geschichte, die mein Vater erfuhr, als er 16 war. Sein Trauma.

... comment

 
immer diese Sache mit dem schlechten Timing....
also bin ich nicht die einzige, die das immer wieder hinkriegt.

... link  

 
Nein, das war in Ordnung. Es wäre eigentlich eher an mir gewesen, das Datum zu kennen. Vom Tod des ehemaligen Kollegen wusste mein Vater außerdem gar nichts, als er die Karte am Montag schrieb. Ich habe es ihm auch noch gar nicht erzählt.

... link  

 
Ok, ich dachte nur....

Ja, ich dachte mir, dass er nichts von dem Tod des Kollegen weiß.

... link  

 
Darum geht es mir hier aber auch gar nicht.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.