Dienstag, 12. November 2013
Trompetenkonzert
Heute hörte ich am frühen Abend Kraniche rufen. Gesehen habe ich sie nicht.

... comment

 
Zum Kampf der Wagen und Gesänge,
der auf Korinthus' Landesenge
der Griechen Stämme froh vereint,
zog Ibykus, der Götterfreund.
Ihm schenkte des Gesanges Gabe,
der Lieder süßen Mund Apoll;
So wandert er, an leichtem Stabe,
aus Rhegium, des Gottes voll.

Schon winkt auf hohem Bergesrücken
Akrokorinth des Wandrers Blicken,
und in Poseidons Fichtenhain
tritt er mit frommem Schauder ein.
Nichts regt sich um ihn her, nur Schwärme
von Kranichen begleiten ihn,
die fernhin nach des Südens Wärme
in graulichtem Geschwader ziehn.


Bis dahin war beim alten Ibykus noch alles gut. :-)

... link  

 
Und nur die Kraniche waren Zeugen des Mords.

... link  

 
Sie müssen es schilleriger sagen! :-)

Und schwer getroffen sinkt er nieder,
da rauscht der Kraniche Gefieder,
er hört, schon kann er nicht mehr sehn,
die nahen Stimmen furchtbar krähn.

... link  

 
Stimmt, das ist eindeutig die poetischere Version. :-)

Gehen Sie nun etwa in den Winterschlaf?

... link  

 
Gewissermaßen. Aber bei 30°. :-)

... link  

 
Und das auch bis Ostern? Echt? Boah.

... link  

 
Nein, nicht ganz, "nur" bis Weihnachten. Sämtliche Utensilien und Klamotten, die ich mitschleppe, mal abgesehen von ein paar kurzen Hosen und T-Shirts, brauche ich eigentlich nur für den Weg nach Frankfurt morgen, dann nicht mehr. :-)

... link  

 
Na, dann werde ich Ihnen 'mal von unten zuwinken, wenn Sie in die Sonne fliegen. Darf man erfahren, wohin?

... link  

 
Eine alte Hippieinsel. Ich werde wohl bis zur Rückkehr nach Deutschland nur barfuß gehen. :-)
Edit: ich will mal sehen, ob ich Sie von meinem billigen Platz aus, ganz hinten im Großraumflugzeug, werde erkennen können beim Überflug. Ich werde mal auf die dunkelhaarigen Frauen achten, die mit den Locken.

... link  

 
Sie legen es offensichtlich darauf an, uns Hierbleibenden neidisch zu machen. Sie sollten das perfektionieren, indem sie dann von dort aus auch noch Fotos posten. ;-)

Ich winke Ihnen morgen trotzdem.

... link  

 
Ähm, ich bin nicht dunkelhaarig, wie kommen Sie darauf?

... link  

 
Keine Ahnung, also Kommando zurück: "Dunkelhaarige bitte morgen Nachmittag einen Schritt zurücktreten, damit man die Blonden noch besser sehen kann, um ihnen zu winken." :-)

... link  

 
Genau. So gehört sich das. :-)

Meine Haarfarbe war vor langer Zeit mal Thema.

... link  


... comment
 
Gerade eben flogen wieder Kraniche vorbei. Wieder war es zu dunkel, um sie zu sehen.

... link  

 
Jetzt rufen auch gerade wieder welche.

... link  

 
Ich hörte und sah welche dieser Tage, just als ich zur Werkstatt ging, um das frisch winterbereifte Auto meiner Frau abzuholen. Da dachte ich mir, der Termin war ja wohl gut getimt.

... link  

 
Der Nabu teilte mit, dass dieser Tage vor allem über Nordrhein-Westfalen Kraniche hinwegziehen würden.

... link  

 
Heute Abend gegen 18.30 Uhr hörte ich wieder welche, ohne sie zu sehen.

... link  

 
(Ich hör meinen Baum vom Wind aufheben - das zählt aber sicher nicht.)

... link  

 
Ich würde sie halt gerne auch einmal sehen.

... link  

 
Versteh ich.

Ich seh hier nur schräge Vögel. Mag auch daran liegen, daß es in der Schnellbahn verschärft nach Rauschmittel gerochen hat.

OT
Lief der iTunes-Link?

... link  

 
In wien im zoo sind zwei japanische kraniche zu bewundern. Wundervolle tiere.

... link  

 
Stimmt, solche sah ich auch schon im Zoo. Ich möchte die Kraniche gern einmal fliegen sehen.

@ sid: Zu mir kommen nur Meisen und Spatzen zu Besuch, alle normal.

OT: Ich hatte leider noch keine Zeit, es auszuprobieren, war gestern lange unterwegs.

... link  

 
Tja, irgendwie bin ich hier grad besuchslos.
Wobei mir a. einfällt, daß ich den Meisenknödel gegen einen ordentlichen tauschen wollt & vor allem b. heute ganz dringend das Wasser abdrehen muß, wenn ich nicht schwimmen will.
Danke für die Erinnerung : )))
Ich bin mal Eiskasten schieben, bevor ich mich zum Eiszapfen mach...

... link  

 
Done ; )
Mal sehen, was nu passiert.

Gestern Krähengetier beobachtet, daß versucht hat einen Fremdknödel zu stibizien. Kenn ich von hier und hab die Hoffnung, daß der neue Knödel erst mal hängen bleibt ; )

... link  

 
Mir fällt gerade ein,
dass Kraniche im "Blauländche", also in den ehemals protestantischen Dörfern bei Wiesbaden "Schreigäns'" heißen. Nun ja, schreien können sie.

... link  

 
Vom Blauländchen habe ich noch nie gehört, aber das Netz verriet mir eben, dass der rheinland-pfälzische Taunus, also die Gegend um Nastätten, Blaues Ländchen heißt. Wieder was gelernt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.