Dienstag, 19. Februar 2013
Abba wussten Bescheid

Honey, honey – how you thrill me, aha, honey honey
honey, honey – nearly kill me, aha, honey honey

- Abba: Honey, Honey -

Wenn Sie abends einmal richtig Spaß in Ihrer Küche haben möchten, lassen Sie am besten ein gutgefülltes Honigglas aus Ihrer Hand gleiten, so dass es auf den Boden kracht und zersplittert. Davon haben Sie garantiert auch noch am nächsten Morgen etwas.

... comment

 
´tschuldigen sie, aber ich muß kichern.
mir haben gestern abend die geplatzte milchtüte, in harmonie mit dem zerschmertterten senfglas gereicht.
mein rücken wird noch länger was haben.

... link  

 
Ich erkenne neidlos an, dass Sie mir eindeutig voraus sind, das war wirklich gekonnt. ;-)

Einen offenen Becher Sahne fallen zu lassen, bringt übrigens auch viel Freude. Nicht zu vergessen Joghurt mit Müsli, ich habe neulich noch Spuren an unerwarteter Stelle entdeckt, die ich damals übersehen hatte.

Rosarium hat spät abends einmal ein Honigglas im Wasserbad erhitzt, um den Honig wieder flüssig zu bekommen - dummerweise dann aber vergessen, dass da etwas auf dem Herd stand. Just als sie nachschaute, explodierte es. Die Glas-Honig-Mischung klebte wunderbar in ihren Haaren und spritzte bis zur hohen Küchendecke. Sie hatte dabei noch Glück, das hätte ja auch ins Auge gehen können.

... link  

 
Hoffentlich ohne Bradverletzungen? Heißer Honig ist ja nicht ganz ohne.

... link  

 
Nee, das ging alles gut aus, es war nur eine nächtliche Riesensauerei, und sie wollte eigentlich schnellstens ins Bett. Stattdessen musste sie Haare waschen und die Küche schrubben.

... link  

 
Sowas passiert selten, wenn man VIEL Zeit und Geduld hat : )

... link  

 
Selbstverständlich nicht, das wäre dann ja nur der halbe Spaß.

Als im November ein Techniker kam, um nach der Spülmaschine zu sehen, fanden sich die letzten Scherben einer vollen Wasserflasche, die Monate zuvor kaputt gegangen war.

... link  

 
Ich klopf hier mal fest auf Holz...

... link  

 
kann man toppen: milchflasche im auto explodieren lassen.
dann kann man die karre eigentlich nur noch wegschmeißen.
(es gibt noch so supertricks wie geruchsmoleküle knacken, aber selbst dann kann den wagen nur noch im winter verkaufen...am besten nach sibirien.)

... link  

 
Muss man für dieses interessante und lehrreiche Experiment die Milchflasche zuvor im Auto vergessen und selbiges in der Sonne stehen lassen?

Ich erinnere mich noch gut an den Simca einer Jugendfreundin. Die hatte ihr erstes Auto einmal ihrer jüngeren Schwester geliehen, die damit belegte Käsestangen zu einer Party kutschierte. Einige der Käsestangen rutschten dabei unter den Sitz und verteilten sich in der Schiene, in der der Sitz vor- und zurückgleitet und aus der sich der Käse nicht mehr vollständig entfernen ließ. Die Freundin konnte nur noch bei heruntergekurbelten Fenstern Auto fahren, so unterträglich stank das.

... link  

 
nur stark bremsen...

... link  

 
Wie gut, dass ich inzwischen einen hübschen Korb besitze, da steht die Milch sicher.

... link  


... comment
 
Was Sie alles machen, um was zu bloggen zu haben.
;)

... link  

 
Nun, ich versuche doch ein wenig, meine treuen Leser bei Laune zu halten. ;-)

(Eigentlich hätte ich ja genug anderes zu bloggen, aber ich komme ja wegen solcher Aktionen zu nichts.)

... link  

 
"Entschuldigung, ich kann heute nicht zur Arbeit kommen. Ich muss Honig aufwischen."

... link  

 
"Ich kleb fest" - triffts noch besser ; ))

... link  


... comment
 
ich kann sagen, olivenöl auf dem boden zu verteilen, ist auch ein unendlicher spaß.

... link  

 
Bei einem Holzboden könnte man das gleich als Pfelge abtun : )

... link  

 
stimmt. na, dann habe ich die ohnehin schon glatten fließen gepflegt.

... link  

 
Ich sehe schon, hier sind lauter Könner am Werk. Das muss uns erst einmal jemand nachmachen.

... link  


... comment
 
Empfehlung von mir (heute getestet): Mit einem Nutellabrot in der Hand mal eben nach oben zum Rechner laufen, dabei auf gestrickten Socken auf einer der Holzstufen ausrutschen, mit beiden Händen nach Halt greifen und dabei rechts das Geländer erwischen und links das Brot an die Wand kleben.
Jemand eine Idee, wie man sowas von einer weiß verputzten Wand abbekommt?

... link  

 
Diese Meisterleistung muss man erst einmal drauf haben, mit dem Brot genau die Wand zu treffen. Leider weiß ich auf Anhieb auch keinen Rat.

Spuren von schwarzer Schuhcreme auf Fliesen bekommt man mit farbloser Schuhcreme oder Öl ab. Aber ob das auch bei fettiger Nuss-Nougat-Creme funktioniert, kann ich nicht abschätzen.

... link  

 
*kugel*
Entschuldigung, das war sicher nicht komisch - liest sich aber fabelhaft.

Ich würd weiß drüberpinseln - aber ob das hilft?
Zuerst mit warmen Wasser versuchen abzuwaschen.

... link  

 
Das nenne ich künstlerische Begabung! Vielleicht einfach einen Rahmen um das Kunstwerk kleben?

... link  

 
@arboretum: Die Treppe ist halt schmal, Baujahr 1920. Reflexartig beide Arme ausbreiten reicht da schon...

@sid: Die letzten Reste habe ich jetzt mit Seifenlauge abgewaschen (war ja leider nicht dieses schnöde Industrieprodukt, sondern das Pendant von Summerbird, seufz...). Vielleicht komme ich ums Streichen herum - mal gucken, wie es nach dem Trocknen aussieht. Anlass zur Hoffnung: Der Hund sitzt nicht mehr auf der Treppe und hypnotisiert die Wand.

@lahya: Ein Rahmen ist definitiv Plan B :-)

... link  

 
Achso - Hundehaushalt. Dann hätte ich ja noch "Hund ablecken lassen" sagen können. Allerdings gäbe das eventuell Bauchweh und Hundezunge an der Wand macht wohl auch kein hübsches Ergebnis.

Ich drücke die Daumen, daß das Ergebnis sich sehen läßt.

Jetzt seh ich erst das Produkt - hmm... das nächste Mal versuchen Sie doch bitte das Brot auf der Nase zu balancieren : )
(Allerdings ist das Üben mit Rutschsocken ziemlich anstrengend.)

... link  


... comment
 
Mit dem Honigglas kann ich nicht mithalten, aber bei mir war es gestern Abend der volle Salzstreuer, der sich über meinen belegten Broten ergossen hat.

... link  

 
Dass Salz den Blutdruck nach oben treibt, stimmt übrigens nicht, hat man kürzlich nachgewiesen. In Ihrem Fall kann ich mir das aber durchaus vorstellen.

... link  

 
Keine Sorge, ich habe die Brote nicht mehr gegessen. ;)

... link  

 
Klar, bei dem Blutdruck. ;-)

... link  

 
Ich muss Sie enttäuschen, der ist in der Regel eher zu niedrig als zu hoch. (Oder ich stehe gerade auf dem Schlauch.)

... link  

 
Ja, aber das macht nichts.

... link  

 
Beziehen Sie sich auf meinen gestrigen Blogeintrag? ;)

... link  

 
Nein. Es war ein Scherz und der ist schon um die Ecke. ;-)

... link  


... comment
 
Auch von mir sorry, weil ich kichern muss. :-)

Falls ihnen der Honig eines Tages zu langweilig werden sollte, hier eine meiner liebsten Beschäftigungen:

Schaffen sie bitte folgende Bedingungen: Früher Morgen, unausgeschlafen, sehr in Eile und unbedingt schon fertig angezogen.

Vorgehensweise: Brühen sie sich eine Tasse Kaffee mit einem Aufsatzfilter direkt über der Tasse. Stellen sie Tasse und Filter an eine Stelle, an der die Arbeitsplatte unterbrochen ist. Z. B. zur Waschmaschine oder dem Herd, auch ein Übergang zu einem hohen Kühlschrank ist ein geeigneter Standort. In dem Moment wo sie den Wasserkocher auf seinen Aufsatz zurückstellen wollen stoßen sie bitte mit Schwung (gerade so viel, dass der Filter kippt) den Filter von der Tasse. Sie können nun in Ruhe dabei zusehen, wie Kaffee und Kaffeesatz in den Zwischenraum fließen. Und die Kleidung durchweichen.

Tipp: Mit einer Sackkarre lassen sich auch schwere Geräte mühelos aus der auseinander gebauten Küche entfernen und nach der Reinigung problemlos wieder einsetzen.

Das mit dem Honig merke ich mir. Das probiere ich am besten unmittelbar vor der nächsten Klausur aus. Das bringt Schwung in den müden Kreislauf. ;-)

... link  

 
Ich trinke ja keinen Kaffee, aber die Methode lässt sich sicherlich variieren. Falls Sie es mir nachmachen wollen, sollten Sie aber unbedingt flüssigen Honig nehmen, nicht den streichfähigen von demeter. Der ist zwar teuer, aber flüssiger Honig verteilt sich besser.

... link  

 
Flüssiger Honig ist auf der Einkaufsliste notiert. ;-)

... link  

 
Also, wenn sie alle so fleißige Küchenverunstalterverschönerer sind, könnte man sich doch mal über einen professionellen Reinigungstrupp Gedanken machen.
Wenn sie sich alle zusammentun, springt da sicher ein super Mengenrabatt heraus ;)

... link  

 
Der Haken dürfte sein, dass die dann bestimmt die Anfahrt berechnen, und die ist doch ziemlich weit. Das frisst den tollen Mengenrabatt wieder auf.

... link  


... comment
 
Einfach zum kringeln:)
Da bin ich mit dem Glas ausschütten oder teller fallen lassen ja gerade zu harmlos.

Ein Erlebnis ist jedenfalls auch das: Mit Apfelmus (im Glas) hinten im Fahrradkorb mit ordentlich Tempo die Bordsteinkante runter fahren. Apfelmusglas fliegt in einem großen Bogen auf die Straße und- bei mir blieb es glücklicher Weise heil:)

... link  

 
Apfelmus lässt sich bestimmt auch prima in der Wohnung verteilen. Sollten Sie unbedint einmal ausprobieren.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.