Mittwoch, 29. August 2012
Gyöngyhajú Lány


Na, wer kennt's auf Deutsch?

... comment

 
Wikipedia sagt: White Dove.
:-/

... link  

 
Moment: Wikipedia sagt vor allem: Frank Schöbel für Schreib es mir in den Sand.

Wer ist das denn?

... link  

 
Einer der erfolgreichsten Schlagersänger der DDR, trat auch bei der Fußball-WM 1974 im Frankfurter Waldstadion auf. Seine Lieder kommen mitunter in Filmen vor, beispielsweise in Das Leben der anderen, zuletzt dieses Lied in This ain't California. Den habe ich gestern im Kino gesehen.

Die Scorpions haben den Song dann später auch noch gecovert.

... link  

 
Danke! Mochtest du den Film auch so gern?

... link  

 
Ja, wobei ich ihn mehr als Spielfilm denn als Dokumentation (als die er ursprünglich 'mal startete), gesehen habe. Mittlerweile sprechen die Macher ja von dem Film als einer dokumentarischen Erzählung. Denn so eine Skater-WG mit Dauerparty, in der nie jemand zu arbeiten oder zur Schule* zu gehen schien, hätten vermutlich bald massiven Ärger als "asoziale Elemente" mitsamt Berlin-Verbot bekommen. Aber das Lebensgefühl kam sehr schön rüber und ich habe stellenweise sehr gelacht.

* Hätten solche Kids die Zulassung zur EOS bekommen? Ein Sohn einer Republikflüchtigen und einer, der sich dem DDR-Hochleistungssport gezielt und offensichtlich verweigert hatte?

... link  


... comment
 
Der Google Translator sagt "Behaartes Mädchen".

... link  

 
Gnihihi. Klingt nach einer etwas haarigen Angelegenheit.

... link  


... comment
 
ach, das gold(perl)haarige mädchen, zu recht ein smashhit bis heute. die tizezer lépes ist überhaupt ein meilenstein.

das konnten auch die skorbutenen nicht kaputt schöbeln.

... link  

 
Ich sehe schon, Sie kennen sich aus.

... link  

 
fan halt;-)

... link  

 
Speziell von denen oder von Prog-Rock generell?

... link  


... comment