Montag, 6. August 2012
... voll Freud und Wonne


Urlaub bedeutet für viele Menschen, abends spät ins Bett zu gehen und morgens lange auszuschlafen. Bei mir ist es umgekehrt: Spätestens um halb zwölf lösche ich Nachteule das Licht und erwache, wenn der Morgen dämmert. Zwischen fünf und sechs Uhr stehe ich auf, mache Katzenwäsche und gehe ans Meer.

... comment

 
So weit,
dass es mich zu so unchristlicher Zeit aus den Federn treiben würde, geht meine Begeisterung für das Meer nicht. Aber nachvollziehen kann ichs schon.

Ich hoffe, Sie konnten ordentlich auftanken!

... link  

 
Ach, wenn ich eh wach bin, kann ich auch aufstehen und walken. Die große Müdigkeit kam dann immer vormittags am Strand, aber richtig schlafen konnte ich dort nicht, nur dösen.

So ganz fit bin ich noch nicht, irgendwie sitzt mir noch eine große Müdigkeit in den Knochen, deshalb trödele ich diese Woche noch herum. Vielleicht macht sich doch bemerkbar, dass ich voriges Jahr keinen wirklichen Urlaub gemacht habe. Ich war nur eine Woche am Gardasee und verbrachte ein Familienwochenende in Leipzig.

... link  

 
Ach, wenn ich eh wach bin...

So gesehen: durchaus. Bei mir passiert das halt so gut wie nie, da ich mich im Zweifelsfall viel zu lange wach rumwälze und eher spät in den Schlaf finde. Da ist morgens dann nichts mit "im Frühtau zu Berge...".

Für meine Schlafbilanz wäre Zuhausebleiben eigentlich das beste. Und trotzdem...

... link  

 
... ist es schön anderswo. Auch wenn ich in einer neuen Umgebung auch nicht so gut schlafe. Aber diese Stunde am Morgen ist einfach zu schön, um sie verstreichen zu lassen.

... link  

 
Es liegt wohl am Licht. Heute Morgen wachte ich nämlich auch um 5.30 Uhr auf und verspürte nicht den geringsten Drang, aufzustehen. Stattdessen drehte ich mich nochmals um und versuchte zu schlafen. Da das dann aber doch nicht klappte, warf ich mich gegen sieben Uhr selbst aus dem Bett und zog um viertel vor acht los. Früher am Morgen ist es aber eigentlich schöner, da ist noch weniger los und auch die kleinen Fliegen tanzen am Wasser noch nicht in der Luft herum.

... link  


... comment
 
der frühe vogel fängt den wurm...
gute erholung ihnen.

... link  

 
Ich bin doch schon längst wieder daheim. :-)
Im Urlaub bleibe ich schön offline.

... link  


... comment
 
Schön, schön, schön : )

... link  

 
Danke.

... link  


... comment
 
Ganz selten, wenn ich früh raus muss, dann bleibt noch etwas Zeit die Luft und den Morgen zu genießen. Der ist zwar nie so schön, wie am Meer, aber trotzdem jedes Mal etwas Besonderes.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.