Montag, 6. August 2012
Fundstücke

... comment

 
Oh, Lochsteine. Schön. Die sammelten wir Kinder vor 20 Jahren auch bei unseren Ostseeurlauben.

... link  

 
Hey, Frau Blütenstaub, lange nicht mehr gesehen. Wie schön, dass Sie vorbeischauen.

Ich habe mich diesmal gezielt auf die Suche gemacht, weil ich auch endlich einmal einen Hühnergott finden wollte.

... link  

 
:)

Ich befinde mich gerade im sechswöchigen Urlaub und habe Zeit ohne Ende. Äh, ich meine, die Arbeitsbelastung hält sich derzeit in Grenzen und da bleibt ein bisschen Luft zum Lesen der vier, fünf Blogs, die ich noch kenne.

So heißen die Lochsteine also richtig. Waren Sie denn an der Ostsee urlauben?

... link  

 
Ja, war ich. Deshalb bin ich auch noch damit beschäftigt, die abonnierten Blogs nachzulesen.

... link  

 
Na gut, daß Sommerloch ist, dann kommen Sie bestimmt hinterher ; )

... link  

 
Unterschätzen Sie meine Wäscheberge nicht.

... link  

 
Heikles Thema, bitte erst nächstes WE wieder darauf ansprechen ; )

... link  

 
Ich habe schätzungsweise noch zwei Waschmaschinenladungen vor mir. Und dann muss ich irgendwie die Heinzelmännchen anlocken, wie soll ich sonst den Bügelberg bewältigen?

... link  

 
Gar nicht *g* Hier werden nur Vorhänge gebügelt. Behaupte ich mal ; )

... link  


... comment
 
Von denen habe ich auch welche. Habe früher immer geglaubt, das wären Feuersteine.

... link  

 
Hast Du denn versucht, damit ein Feuer zu entzünden?

... link  

 
Ja :S

... link  

 
Dabei sieht das doch eher nach Gefrierbrand aus.

... link  

 
Einen tiefgefrorenen Clown gefrühstückt? ;)

... link  

 
Haben die Hühnergötter das ausgehalten oder sind die dann an der Lochstelle zerbrochen?

Obacht, Du Naseweis, sonst macht am Ende doch noch 'mal einer Hackfleisch aus Dir. ;-)

... link  

 
Mein Verständnis von Feuersteinen war eh noch etwas anders. Vermutlich war ich kurz davor mit einem Streichholz nachzuhelfen, was ja nicht unbedingt Sinn der Sache ist.

... link  


... comment
 
An der Kreideküste von Jasmund lagen so viele, dass ich schon gedacht habe, nicht noch einen, die zwanzig sind schon sauschwer! Auf Hiddensee nur einen einzigen gefunden, da lohnt es sich nicht. Also hühnergöttertechnisch! Sonst natürlich schon.

... link  

 
Die fand ich in der Piratenschlucht, die Jungfer im Grünen gab mir den Tipp, wo es viele gibt. Mobiles basteln kann ich mit meinen aber noch nicht.

... link  

 
Also auch Rügen. Sozusagen eine maritime Spezialität der Insel. Endemisch!

... link  

 
An welchem Abschnitt der Kreideküste von Jasmund fanden Sie denn Ihre?

... link  

 
hui, überall! Kein Abschnitt ohne nicht! Es wurden mehr, je näher man an der weiß-schlammigen Kreideküste herumtaumelte. Aber es fing schon hinter dem Hafen von Sassnitz an.

... link  

 
Dort ist auch die besagte Schlucht. Ich war die meiste Zeit ja auf einem anderen Zipfel der Insel, wo lange breite Sandstrände sind.

... link  

 
Local area hot spot, wireless & free!

... link  


... comment
 
Schön!!

Haben Sie einen Hühnergott erzerlegt? ; )

... link  

 
Nein, meine acht lasse ich schön ganz.

... link  


... comment
 
Oho, sehr schön! Fein, dass Sie nun welche gefunden haben! Es sind tatsächlich Feuersteine, bloß mit Loch, dort wo der eingeschlossene Kalk von Meer ausgewaschen wurde.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.