Samstag, 21. April 2012
Noch ein Geschenk

If we cancel all our dreams
And renew our taste for maybe

- Echo and the Bunnymen: No Hands -

Dieser Song ist einfach großartig, den muss ich endlich in die Finger kriegen.
YouTube ist auch immer gefährlich für mein Portemonnaie.

... comment

 
:)
Endlich, da ist es wieder :D

Englische Zitate. Das was ich damals zuerst auf deinem Blog entdeckte. Seit dem verbinde ich englische Zitate *gg* automatisch mit dir.

Den Song finde ich toll - auch wenn sich im WorldWideWeb keine Lyrics finden lassen.

... link  

 
Nach denen habe ich gestern auch gesucht. Aber bald bekomme ich ja das Buch, dann schreibe ich den Text bei Gelegenheit ab und maile ihn Dir.

Bei Ian McCulloch ist es lustigerweise genau umgekehrt wie bei anderen Sängern. Viele von denen nuscheln ja mal ganz gerne beim Singen. Ihn versteht man hingegen sehr gut, wenn er singt, aber in Interviews muss man mitunter zweimal hinhören. Und das liegt nicht unbedingt daran, dass er Scouse spricht. Von Anfang an war Mac the Mouth berühmt-berüchtigt für seine große Klappe, aber ich mag seinen Humor sehr.

Dieser Song aus jener Peel-Session ist eine rare Aufnahme. Sie gibt es nur in einer CD-Box, die hoffentlich Ende der Woche bei mir eintrudeln wird. Bei diesem Konzert im Sommer 1983 wäre ich auch gern dabei gewesen, aber davon ist nicht einmal mehr die DVD zu bekommen. Wenn also bitte mal jemand eine Zeitmaschine bauen würde ...

... link  

 
Anrührend fand ich außerdem dieses Interview, in dem er über seine Träume als Teenager spricht - er wusste bereits mit 13, dass er Sänger werden will -, und zum Schluss sagt: At the end of the day I think I prefer ... the dreams that were in the tree.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.