Samstag, 7. Januar 2012
Spiel der Spiele

You and I
We've seen it all
Chasing our hearts' desire
But we go on pretending
Stories like ours
Have happy endings

- Chess. The Musical -

Als Deine Mutter den Verstand verlor und Dein Vater deshalb verzweifelte, da spieltest Du oft mit ihm Schach. Irgendwann mochte er aber nicht mehr so gern mit Dir spielen, weil Du immer gewannst, erzähltest Du mir am Telefon. Mittlerweile spieltest Du auf Deinen vielen Bahnfahrten immer Schach auf dem Computer, sagtest Du dann. Aber das Programm gewinnt immer. Das ärgert mich und ich kann gar nicht mehr aufhören. Mich packt dann immer der Ehrgeiz, ich will den wenigstens einmal besiegen.

Ich habe ewig nicht mehr Schach gespielt, sagte ich. Das letzte Mal war zu Schulzeiten mit einem Jungen, in den ich hoffnungslos bis über beide Ohren verliebt war. Er dachte, was Wunder ich für eine Strategie verfolge und überlegte immer lange, dabei hatte ich gar keine Ahnung. Am Ende sagte er, ich hätte gar nicht 'mal so schlecht gespielt. Du musstest lachen, als ich Dir das erzählte.

Gestern Abend habe ich zum ersten Mal seitdem wieder Schach gespielt. Noch immer weiß ich nicht so recht, was ich dabei tue, aber es war spannend und machte mir viel Spaß. Ich glaube, ich war sogar drauf und dran zu gewinnen, als die Partie plötzlich abbrach. Mit Dir aber werde ich wohl niemals Schach spielen.

But they know full well / It's not hard to tell / Though my heart is breaking /
I'd give the world for that moment with you.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.