Sonntag, 26. Juni 2011
Niemand zu Hause






März 2009

... comment

 
Formidable Auswahl. Das erste Gebäude wird aktuell renoviert. Nr. 2 ist fast fertig renoviert und restauriert - und sieht ganz wunderbar aus. Das letzte Gebäude fiel dem Bagger zum Opfer, weil sich der Hausschwamm ausgebreitet hatte ...

... link  

 
Ach, das freut mich sehr, dass die beiden Häuser restauriert werden, der Anblick tat einem doch in er Seele weh. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal die Gelegenheit, Bilder von ihrer neuen alten Schönheit zu zeigen?

Dass das andere abgerissen wurde, wundert mich nicht. Ich wohnte mehrmals für einige Wochen ganz in der Nähe. Anfangs parkte ich noch häufiger in der linken Seitenstraße vor dem Haus. Aber das ließ ich dann irgendwann bleiben, das Haus sah so aus, als wollte es im nächsten Moment über meinem armen, alten Auto zusammenbrechen. Es stank auch ganz modrig.

Wissen Sie vielleicht, wie es der alten Druckerei derzeit geht?

... link  

 
Ich denke, das lässt sich einrichten. Ich darf nur nicht die Kamera vergessen ;-)

Die alte Druckerei sieht noch so aus wie auf Ihren Fotos. Angeblich soll sie 2011/2012 fertig werden. Vielleicht geben die Renovierungen in der Umgebung (also die der oben gezeigten Gebäude) einen neuen Investitionsanstoß ...

... link  

 
Haben Sie sich mal die Bilder angeschaut, mit denen die CG Gruppe ihr Vorhaben illustriert? So sehr denkmalgerecht fand ich diese Sanierungspläne nicht, jedenfalls sieht das nicht so aus. Die Eingangstür könnte auch die von einem protzigen Büroneubau sein. Und die schönen Eingangspfosten waren natürlich auf der Illustrierung auch nicht mehr zu sehen.

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob der Verkauf tatsächlich so gut laufen würde. 131 Wohnungen ist halt schon eine Menge. Und wenn ich mich recht erinnere, ist die Dresdner Straße doch recht laut. Wer mag denn an so einer befahrenen Straßenecke wohnen? Da kann man ja kein Fenster aufmachen.

Ich weiß noch, wie ich nachts immer litt, als ich in der Nähe der Ruine wohnte. Besonders nachts donnerten gern ein paar Laster die Straße runter, die Straße wirkte wie eine Schlucht, der Schall war dadurch besonders laut. Ätzend.

... link  


... comment
 
Schön. Wo ist das?

... link  

 
In der Stadt, in der auch das Gewandhaus steht. Mendelssohn Bartholdy wohnte einst ganz in der Nähe.

... link  


... comment
 
Das erste Haus auf den oberen beiden Bildern ist nur restauriert, die Schneeeule zeigt aktuell, wie es heute aussieht.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.