Dienstag, 26. Januar 2010
Das Arboretum'sche Pendel
Ich pendele mitunter zwischen glückseligmachendem Flow und ziemlichem Hass auf mich und meinen Beruf. Letztgenanntes ist momentan der Fall.

... comment

 
Oh. Wie kommt es zu diesen Extremen bezüglich des Berufs?

... link  

 
Ich beiße mir schon seit Tagen an etwas die Zähne aus. Rrrrrr! Und jetzt läuft mir auch noch die Zeit weg, aber eine Lösung ist nicht in Sicht. Nur noch 43 Stunden ...

... link  

 
Unter Zeitdruck arbeiten / Arbeiten zu Ende stellen ist immer sch.. doof.

... link  

 
Gegen die Uhr zu arbeiten ist in dem Metier eher die Regel als die Ausnahme. Aber diesmal hakt es im Hirn. Und das ist wirklich schlimm.

... link  

 
Vielleicht mal sanft druffhauen. ;)

(Ich weiß, wovon Sie sprechen. "Verschieben", und sei es nur auf den nächsten Tag, ist bei mir auch nicht möglich. Und dann soll man noch kreativ sein!)

... link  

 
Blockaden sind dumm - bei mir helfen meistens Alkohol und eine Zigarette vorm Rechner, aber das ist ja leider auch kein allgemeintauglicher Ratschlag.

... link  

 
Zigaretten kommen für mich als Ex-Raucherin auch nicht in Frage und für Alkohol ist es noch ein bisschen früh. Stattdessen gibt es hier gerade "Schnupfennasentee". Der ist bio und enthält zum Glück weder Anis noch Fenchel, beides kann ich nicht ausstehen.

Noch 23 Stunden. Seufz.

... link  


... comment
 
Ich bin da ganz bei Ihnen...

... link  

 
Wie schubsen Sie es eigentlich an, damit es wieder Schwung zur anderen Seite bekommt?

... link  

 
Hysterisch Kreischen. Vielleicht?

... link  

 
Ich gestehe, meistens kommt der Schubser von außen. Positives Feedback von irgendwo. Ein unerwartet nettes Telefonat bei einer eigentlich unsäglich langweiligen Recherche. Ein Halbsatz des netten Ex-Kollegen aus Köln, der für einen Impuls sorgt. Irgendwas in der Art.
Ganz allein kriege ich das Pendel in der Regel nicht wieder in Schwung. Mal ein Tag an die See fahren und den Kopf freipusten lassen geht ja leider oft nicht, wenn es gerade besonders nötig wäre.

... link  

 
An die See wäre es von hier aus auch ziemlich weit. Einen Impuls von außen bekomme ich leider nicht - die wussten ja selbst nicht, was sie wollten, das ist das Problem. Und hier ist sonst niemand.

... link  

 
... und nur noch zwei Stunden Zeit, oder? Achjeh.
Edit: Nee, sehe gerade: noch 26 Stunden. Ich hoffe, alles klappt.

... link  

 
Ich versuche es jetzt mal mit "Seelentrost-Tee": Bei einer wohlig warmen Tasse Tee wieder zu sich finden - mit Zitronenmelisse, Grüner Hafer, Hanfblätter[!], Ringelblumen, Lavendel und Rosenblüten, und das alles auch noch bio. Wehe, das hiflt nicht. Es sind jetzt nämlich nur noch 17 1/2 Stunden.

... link  

 
oommmmmm..............

... link  

 
Gegen Ende wurde es wirklich schlimm, nur mit Mühe und allerlei Tricks vermochte ich mich noch zu motivieren.

... link  


... comment
 
Na, ist doch aber gut, wenn es wenigstens noch pendelt!

... link  

 
Sonst
nennt man es vielleicht "Leichenstarre".

Ich kann mir vorstellen, dass Frau Aboretum gerade Schwierigkeiten hat, in der Schneekugelmanufaktur die Eisbloecke rundgelutscht zu bekommen, damit sie in die Gehaeuse passen.

... link  

 
Ihre Beschreibung kommt der Quadratur des Kreises, die gerade von mir erwartet wird, schon ziemlich nahe.

... link  

 
Und? Ist er derweil quadratisch, der Kreis?

... link  

 
Ich fand, es sah eher aus wie eine Ellipse mit ein paar Kanten.

... link  

 
Ach - bestimmt nur eine Frage der Perspektive...

... link  

 
Scheint so. Bekam heute ein großes Lob von ganz oben, man war sehr begeistert.

... link  

 
Elliptische
Eiswuerfel gab es bis dato ja auch noch nicht. (Lassen Sie diese sich patentieren, bevors der Schneekugelmanufakturfabrikantschef macht)

... link  

 
In dem Fall war es gar nicht für die Schneekugelmanufaktur.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.