Samstag, 8. August 2009
Unter mir die Sintflut
Mein älterer Nachbar aus dem Erdgeschoss hat sich heute Vormittag eine Badewanne eingelassen, ist aber währenddessen nach nebenan ins Wohnzimmer, hat ferngesehen und es vergessen.

Mein Keller steht jetzt mehrere Zentimeter unter Wasser. Seufz.

... comment

 
Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Wenns neulich bei uns nicht ein Sturzregen gewesen wäre, der die Keller unter Wasser setzte, sondern die Schussligkeit eines Nachbarn, hätte ich mit mit Sicherheit mehr geärgert.

In MA hat das der Mieter in der Wohnung über mir auch mal fertiggebracht - und dann als ich ihn endlich rausgeklingelt hatte auch noch die Stirn gehabt, es abzustreiten, dass das an meiner Baddecke heruntertropfende Wasser aus seiner Bude kommt. Ts. Ich antwortete dann, ich hielte es für wenig wahrscheinlich, dass an meiner Badecke im 3. OG Grundwasser kondensiere, und wenn das Getropfe nicht binnen 15 Minuten aufhöre, würde ich ihm den Klempner-Notdienst vorbeischicken. Da hat er sich dann wohl hektisch ans Wischen gemacht. ;-)

EDIT: Oh, eben erst gesehen, dass der Beitrag schon fast einen Monat alt ist.

... link  

 
Ich habe jetzt einen sehr aufgeräumten Keller. Und viel Platz drin.

Worum es mir wirklich sehr leid tut, sind die drei Bilder, die dabei verdorben wurden. Ich hatte sie im an sich sehr trockenen Keller geparkt, weil ich in meiner Wohnung nicht genug Platz habe, um alle meine Bilder aufzuhängen. Darum wechselte ich immer einmal zwischendurch. Eines der Bilder war ein Druck, den ich mir damals in London buchstäblich vom Munde abgespart hatte. Seither hatte es mich immer begleitet.

Edit: Ja, ich hatte das Posting damals nicht freigeschaltet, ich wollte erst noch die Fortsetzung der Klinikgeschichte schreiben, aber das hat dann doch viel länger gedauert als geplant.

... link  


... comment
 
So lange war es still hier - schön, wieder von Ihnen zu hören. Vor allem, daß es Ihrem Vater gut geht!

Ich bin jetzt schon gespannt auf die Regenfälle hier im Herbst. Möglicherweise kann ich dann in unserem Wohnzimmer schwimmen gehen, habe ich mir sagen lassen. Ich werde selbstverständlich berichten.

... link  

 
Auf Ihren Bericht bin ich schon gespannt, ich lese ja immer gerne, was Sie zu erzählen haben.

Meine Nachbarn zur Linken sind vor kurzem ausgezogen, weil das Dach undicht ist. Mal sehen, wie es im Herbst und Winter in meiner Wohnung wird. Und was die Versicherung zum Wasserschaden im Keller sagt.

... link  


... comment
 
Kriegt man da nicht Phantasien? Beispielsweise der Art, dass älterer Nachbar nie wieder ein Bad braucht?

... link  

 
Ach, wer hier wohnt und es bereits mit der Luftschloss Immobilien GmbH, der Nixtun-Hausverwaltung (die eine "kalte" Insolvenz hingelegt hat - die hatten unsere Mietkautionen - der Chef arbeitet jetzt wieder bei der Luftschloss Immobilien Holding, wie sie sich nun nennt) und der Hausverwaltung Faul & Dreist zu tun bekam sowie ein Bordell in der unmittelbaren Nachbarschaft hat, der ist Kummer gewohnt.

Mordgelüste weckt seit einiger Zeit jemand ganz anderes aus der Nachbarschaft.

... link  


... comment
 
Sommerbadewasser.

... link  

 
Mein Keller als Swimmingpool?

... link  

 
wenn sich das erstmal rumspricht...

... link  

 
Splish, splash ... Nix gibt's! In meinem Keller wird nicht gebadet - und bei mir daheim eh lieber geduscht.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.