Donnerstag, 26. Februar 2009
Gähn
Ich würde so gern einfach nur schlafen, am liebsten bis nächsten Mittwoch.

... comment

 
Das...
...ist doch mal ne gute Idee! Ich könnte ständig schlafen, besonders dann wenn ich aufstehen muss.

... link  


... comment
 
was hindert sie daran?

... link  

 
Arbeit, Abgabetermine, Ärger mit der Wohnung (das Dach ist undicht, inzwischen regnet es auch in meine Wohnung hinein und es schimmelt), um nur einiges zu nennen.

... link  

 
Oje,
ganz so schlimm ist es hier mit der Wohnung nicht. Aber die Situation, auf diverse Deadlines zuzulaufen, nicht richtig fit und zum Teil von anderem Krempel ablelenkt zu sein, kenn ich grad auch ganz gut. Morgen mittag wäre auch noch Papi-Tag im Kindergarten (gemeinsam mit anderen Papis und den Kids Singen, Basteln, Kekse knabbern), aber das bringe ich irgendwie nicht auch noch, so leids mit tut.

... link  

 
Meine Bewunderung gilt auch all denen, die sich obendrein noch um Nachwuchs kümmern.

Ich habe jetzt die Miete gemindert, um bescheidene zehn Prozent, aber der Vermieter geht bestimmt in Spiralen. Er war vorigen Herbst schon schwer verstimmt, weil ich es gewagt hatte, vorübergehend die - im Übrigen eh völlig überhöhten - Nebenkostenvorauszahlung um zehn Euro zu mindern, weil wir monatelang keinen Hausmeisterservice hatten und ich es irgendwann auch leid war, die Container für Altpapier und Verpackungen immer alleine auf die Straße zu wuchten.

Die Hausmeister werfen hier regelmäßig das Handtuch, weil sie ihre Dienste nicht bezahlt bekommen. Im vorigen Sommer saß der damalige Hausmeister mitsamt Frau und zwei kleinen Kindern ohne Strom da und aß nur noch Toastbrot, weil die Hausverwaltung Faul & Dreist ihm monatelang kein Gehalt gezahlt hatte. Sein Nachfolger hat die Arbeit inzwischen auch eingestellt, vermutlich aus denselben Gründen. Seither werden die Container wieder nicht geleert und im Hof gibt es kein einziges Licht mehr. Es ist ein Wunder, dass da noch niemand im Dunkeln verunglückt ist.

Erwähnte ich schon, dass ich trotz Mahnung noch keine Nebenkostenabrechnung für 2007 erhalten habe? Das Guthaben von meiner alten Wohnung aus dem Jahre 2006 musste ich bei der Luftschloss Project GmbH einklagen - die stehen noch im Grundbuch für die Wohnung. Die Nixtun-Hausverwaltung gibt es anscheinend nicht mehr, von denen bekam ich zwar noch die Nebenkostenabrechnung für 2006, nachdem ich Terror gemacht hatte, aber nie das Geld. Jetzt geht die Sache in die Zwangsvollstreckung.

Und mit meinem Vermieter steht irgendwann noch die große Auseinandersetzung an, wo eigentlich die Kaution für meine jetzige Wohnung abgeblieben ist, und wer dafür einsteht, dass die wahrscheinlich von der Nixtun-Hausverwaltung durchgebracht wurde. Cindy kann da nichts dafür, es war ihr Chef Alexander Popel*. Der steckt mit Axel Kühn*, dem Chef der Luftschloss Immobilien Holding, wie sie sich jetzt nennt, unter einer Decke. Für die Luftschloss Project GmbH hatten die sich rechtzeitig ein Bauernopfer gesucht, den sie als Geschäftsführer einsetzten, ein ganz junger Typ.

* Name geringfügig geändert.

... link  

 
Wie zu erwarten war, droht mir mein Vermieter nun mit seinem Anwalt. Von all denen, die hier im Haus die Miete aus diversen Gründen mindern, bin ich noch diejenige, die am moderatesten kürzt. Wahrscheinlich wird er nun auch gleich noch die Kaution wieder von mir einfordern, weil er sie von der Nixtun-Hausverwaltung nie erhalten hat.

... link  

 
Das erinnert stark
an die Verhältnisse in meiner langjährigen Mannheimer Wohnung vor dem Verkauf des Hauses. Mit dem Käufer (der sich mit dem Kauf keinen Gefallen getan hat) war dann ganz gut auszukommen, sonst wäre ich da nicht so alt geworden. Aber die Zeit vorher, der ewige Hassel und Kleinkrieg und dann die Prozesse, das hat mir paar graue Haare beschwert.

Ich weiß natürlich, dass ein Umzug Geld kostet, und die Aussicht, die Kaution nicht wiederzukriegen, ist sicher auch nicht erbaulich, aber sehen Sie keine Chance, da rauszukommen?

... link  

 
Ein Umzug würde meine Kräfte und finanziellen Ressourcen überfordern. Abgesehen davon mag ich die Wohnung sehr, sie ist hell, sonnig, nah am Hafen und die Störche kommen abends auf Augenhöhe vorbeigeflogen. Außerdem wohnt meine kleine Schwester quasi schräg gegenüber.

... link  

 
Immerhin habe ich nun doch einmal die Nebenkostenabrechnung für 2007 von ihm bekommen. Wie immer ein dreistelliges Guthaben, diesmal sind es satte 430 Euro. Da er aber stinksauer ist, weil ich ihm für diesen Monat wegen des Schimmels die Miete um 43 Euro gemindert habe, wird er das Geld bestimmt nicht widerstandslos herausrücken ... Und meinen Vorschlag, die Vorauszahlung mal um 26 Euro zu senken, wird ihm bestimmt auch nicht gefallen. Dabei sind 50 Euro im Monat immer noch mehr als genug, Strom und Gas zahle ich schließlich extra. Und ich habe auch keine Lust mehr, ihm auf diese Weise ein zinsloses Darlehen zu geben.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.