Freitag, 1. Mai 2009
Aberwitz für Aberwitz
Wenn man sich einmal die AfA-Tabelle anschaut, gerät man schon etwas in Grübeln. Ein Luftschiff muss über acht Jahre abgeschrieben werden, ein Bürostuhl hingegen über 13. Ich weiß auch nicht, wer fünf Jahre lang dasselbe Mobiltelefon nutzt, im Zweifelsfall macht nämlich vorher der Akku schlapp und es gibt keinen mehr nachzukaufen. Da ist es wahrscheinlich ganz praktisch, dass die Abschreibungsfrist für Antennenmasten nur zehn Jahre beträgt. Lohnender ist vielleicht aber ein Geldspielautomat, da dauert es nur vier Jahre, bei einem Heißluftballon fünf. Schön, dass sich auch noch Cassettenrecorder in der Liste finden, genau wie Kameras sind sie über sieben Jahre abzuschreiben. Das fällt wahrscheinlich unter Antiquitäten, aber die stehen ja nicht in der Liste.

Ich überlege mir nur, ob ich mir nicht besser ein Luftschiff oder wenigstens einen Heißluftballon statt eines neuen Schreibtischstuhls kaufe.

... comment

 
Luftschiff natürlich.
Dann ist gleich auch das Mobilitätsproblem gelöst.

... link  

 
Stimmt, den Aspekt habe ich noch gar nicht bedacht. Meinen Sie, dass ich das auf dem Dach parken darf? Sonst habe ich ein Parkplatzproblem, die Straßen sind hier doch recht schmal, da kommt die Müllabfuhr sonst gar nicht mehr durch.

... link  

 
Ich bin nicht so informiert, was für Größen heutzutage angeboten werden. Bei einem "Hindenburg"-Kaliber werden sie sicher nicht glücklich, weil ihre Nachbarn wegen des Schattens maulen werden.
Alternative vielleicht: diese Gyro-Hubschrauber sind stark im Kommen.

... link  

 
So ein Monstrum wie die Hindenburg wäre vielleicht auch etwas unpraktisch, wenn man mal abends in die Innenstadt will, damit findet man dort ja nie einen Parkplatz.

... link  

 
Andererseits kämen die damit zu Fuß in die Innenstadt, ohne das Teil überhaupt zu bewegen. ;-)

... link  

 
Auch wieder war, so ein großes Schiff würde genau auf das kleine Stückchen Autobahn passen, das hier vorbei in die Stadt führt. Und ich wäre immer schön in den Verkehrsnachrichten.

... link  

 
Gut, wenn man nicht so im Rampenlicht stehen will ...
(wahr?)

... link  

 
Um meine Anonymität zu wahren, trüge ich dabei natürlich stets eine Zorro-Maske. ;-)

Sie wüssten allerdings schon, wer da gerade wieder im Verkehrsfunk gemeldet wird. Aber ich glaube, mein Geheimnis wäre bei Ihnen gut aufgehoben.

... link  

 
Ei sischer!

... link  

 

... link  

 

... link  

 
Haha! Der Name am Schiffsrumpf wäre in der Größe allerdings nicht sehr diskret.

Merkt man mir eigentlich an, dass ich mich gerade vor einigen anderen Dingen drücke, die ich dringend erledigen müsste?

... link  

 
JA!

:D

... link  

 
Na gut, ich mache mich jetzt mal an den ersten der beiden Polizeibriefe.

... link  

 
"Sehr geehrter Polizeipräsident von Kassel. Ich kann mir leider auch nicht erklären, wie mein Luftschiff auf die Autobahn geraten ist. Sonst ist es immer sehr gut erzogen ...."

... link  


... comment
 
Ein Luftschiff, unbedingt. Und dann schwerelos und jubelnd in dem hoffentlich bald wieder warmen Maihimmel schweben.

... link  

 
Ja, diese Leichtigkeit wäre schön. Doch leider ist die Stimmung hier gerade eher bleiern, schlechte Neuigkeiten. Mein Vater muss sich einer Herzoperation unterziehen, es ist ernst. Die Schneekugelmanufaktur plagen aktuell wieder Existenzsorgen, die jüngsten Entscheidungen des Großen Kontors lassen nichts Gutes erwarten. Und die, die es dabei dann ganz sicher erwischt, sind Leute wie mich.

... link  

 
*Seufz*
(Ich drück die Daumen.)

... link  

 
Danke.

... link  


... comment
 
Ich hätte ja auch gerne einen Heißluftballon aber der lässt sich so schlecht in die Garage domestizieren. Dann doch lieber einen Casettenrekorder... Vielleicht werden die wieder in?

... link  

 
Dieses geschundene Auto dort hatte selbstredend noch einen Cassettenrekorder.

... link  

 
Das Wort Cassette ist schon toll. CD wie klingt das denn? Nach gar nix, irgendwie...

Aber der Toyota war bestimmt ein tolles Auto. Die Dinger sind doch nicht klein zu kriegen... also ohne Fremdeinwirkung...

... link  

 
Die fahren sich ganz prima, ich bin seit 1990 mit denen unterwegs gewesen. Iimmer gebraucht gekauft, ich glaube, das war mein vierter. Der hier gehörte vorher meiner Mutter, der wurde auch noch vor Mauerfall gebaut. Sein Vorgänger war bislang mein Favorit, er hatte ein riesengroßes elektrisches Faltdach, das war wie Cabrio fahren, nur frisurenschonender. Und Vorfahrt hatte ich damit auch immer - zumindest bei allen Männern. :-)

Ich hatte mal vor Jahren eine Geschichte übers Autofahren angefangen, aber dann kamen mir die Op*l-Blogger dazwischen, deshalb blieb die unveröffentlicht. Inzwischen ist genug Zeit vergangen, vielleicht schreibe ich sie doch noch fertig.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.