Mittwoch, 18. Februar 2009
On the way back home we sang a song
Zu sonnigen Tagen wie diesem passt And It Stoned Me von Van Morrison.

... comment

 
Man sollte überhaupt mehr Van Morrison hören. Stranded ist auch sehr schön.

... link  


... comment
 
"Und ich habe mich gesteinigt ..."?? Was soll das heissen?

... link  

 
Nicht "ich", sondern "it".

And it stoned me to my soul
Stoned me just like jelly roll
And it stoned me
And it stoned me to my soul
Stoned me just like goin home
And it stoned me


Den Song gibt's bei iTunes, falls Sie einmal hineinhören wollen. Bei YouTube finden sich nur Cover-Versionen, die bringen es aber nicht so. Der Text kursiert übrigens auch im Netz.

... link  

 
Au weia! Lesen können hat doch Vorteile. *Schäm*
(Oder bei mp3raid.com)

... link  

 
Bei Kursivbuchstaben verguckt man sich leicht einmal. Passiert mir sogar bei ganz normalen Buchstaben - die automatische Worterkennung meines Hirns sorgt hier für beständige Erheiterung, indem sie Schlagzeilen und Überschriften auf den ersten Blick häufiger einmal einen anderen Sinn verleiht (meist ist der amüsanter als das, was da tatsächlich steht).

... link  

 
:)

... link  

 
Und selten in einem Stück gehen Intonation und Melodie so außerordentlich stimmig mit dem Text wie gerade an der zitierten Stelle. Mein Lieblingslied von Van Morrison. Und meine Lieblingsstelle, auch wenn ich ganz andere Bilder dazu im Kopf habe.

... link  

 
Then the rain let up and the sun came up
Jemand, der mich versteht! Da muss ich das Lied doch gleich nochmals auflegen.

Herr Kristof, bekommen die Künstler bei mp3raid auch was von dem Geld? Nachdem ich dort ein paar Bootlegs entdeckt habe, die von Polen aus angeboten werden, habe ich daran gelinde Zweifel.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.