Freitag, 6. Februar 2009
Worte statt Taten
Seit etwa einer Woche rede ich davon, dass ich mal meine Wohnung aufräumen und putzen müsste. Dringend. Ich bin noch nicht sehr viel weiter.

Immerhin habe ich es eben geschafft, den Mangold zu kochen, den ich vorigen Freitag gekauft habe.

... comment

 
Gekocht kann man das Zeuch besser wegwerfen, gell? ;)

... link  

 
Den Mangold habe ich gestern Abend noch ganz brav aufgegessen, hat gut geschmeckt. Er sah auch roh noch prima aus, nur ein paar Blattspitzen waren ein bisschen welk.

... link  


... comment
 
Kochen ist ja auch wesentlich prickelnder und entspannender als putzen, auch wenn ich seit fast 2 Wochen einen Rettich rumliegen hab und der jetzt dann mal endlich weg muss....

... link  

 
Auch schlimm: Das tun, was man eigentlich immer machen wollte und dann feststellen, dass man den Arsch nicht hochkriegt, weil das Interesse zur Pflicht geworden ist. Hat nur entfernt mit Ihrer Problematik zu tun, fiel mir aber eben so ein mit Blick auf meinen Schreibtisch.

Aber ich verstehe Sie gut. Nichts bringt ein schlechteres Gewissen als vergammeltes Essen.

... link  

 
Dass ich mir die vergangene Woche überhaupt nichts gekocht habe, ist auch kein gutes Zeichen. Inzwischen finde ich Kochen nämlich ganz OK, vorausgesetzt es nimmt mich nicht für Stunden in Anspruch. Und ab und an passiert mir noch ein Beinahe-Malheur, weil ich zwischendurch gelesen oder gebloggt habe.

Herr Patois, ich wage gar nicht daran zu denken, wie die vier Pilze und der Lauch aussehen, die ich ebenfalls am vorigen Freitag gekauft habe. Morgen werde ich es wissen.

... link  


... comment
 
Mangold ist ja der kleine Bruder vom Spinat und wuchert relativ gut im heimischen Garten. Allerdings nicht jetzt im Winter und essen würde ich dieses Zeug sowieso nicht. Bin doch jung und männlich, geradezu cowboyartig. Wir fangen Kühe mit dem Lasso und essen die dann im ganzen Stück...eine mit Mangold gefütterte Kuh meine ich natürlich. :-)

Und achja hätte ich ja fast noch vergessen: Aufräumen tun wir natürlich auch nicht, höchstens alle halbe Jahre mal eine Stange Dynamit zünden.

... link  

 
Im Fleisch braten bin ich leider nicht so gut. Männer bekommen das irgendwie immer gut hin. Bei mir sieht es meistens hinterher ziemlich massakriert aus, weil ich irgendwann doch hineinschneide, um zu gucken, ob es nun richtig ist.

Edit: Und meine Wohnung sieht aus, als hätte jemand eine Stange Dynamit gezündet.

... link  

 
Ein Mann und sein Steak sind ja wie die dicksten Freunde. Man weiß einfach wann es gut ist...jedoch kann ich nicht so gut mit Gemüse.

... link  

 
Klingt so, als wären wir als Team ziemlich gut in der Küche. :-)

... link  

 
Zünden Sie noch eine Stange Dynamit und wenn das nicht hilft ziehen Sie einfach um. Mietnomaden machen so etwas ständig...

... link  

 
Lieber nicht, mich strengt mein Leben momentan auch so schon genug an, da muss ich mir nicht auch noch einen Umzug antun. Abgesehen davon müsste ich als Mietnomadin auch noch meinen Vor- oder Nachnamen ändern, den gibt es in der Kombination nicht so häufig.

... link  

 
So. Meine Wohnung ist zwar immer noch ziemlich unordentlich, aber wenigstens halbwegs sauber. Just in Time. In etwa 20 Minuten kommt mein Vorarbeiter aus der Schneekugelmanufaktur vorbei.

... link  

 
Er stellt wohl Schneebälle her? :-)

... link  

 
Yep, er hat heute gearbeitet. Und dann haben wir hier zusammen Sekt getrunken und über die Arbeit geredet. (Unsere kleine Manufaktur ist im Kontor dafür bekannt, dass recht häufig Sekt getrunken wird, dem Ruf mussten wir gerecht werden.)

... link  


... comment
 
Ohhh - Mangold. Ich liebe Mangold, mit Beluga-Linsen und Balsamico und ganz fein gehackten Schalotten, gebraten in Süßrahmbutter.

... link  

 
Ich mag den auch sehr, zum Beispiel mit mariniertem Feta, der anschließend kurz in der Pfanne landet.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.