Mittwoch, 11. Juni 2008
Das kleine Glück
Man kann auf das große Glück hoffen und 4,50 Euro für einen Lottoschein ausgeben. Oder sich selbst dafür mit einem großen Strauß Pfingstrosen beschenken.

... comment

 
Und ich Idiot sitze den ganzen Tag in der Philosophieabteilung der Bibliothek - dabei ist Eudaimonie so günstig zu haben.

(Bitte nicht den flapsigen Unterton über die enthaltene Ehrfurcht ob dieser tiefen Wahrheit hinweg täuschen lassen.)

... link  

 
Mag sein, dass dafür die philosophischen Erkenntnisse, die Sie in der Bibliothek erlangen, etwas länger vorhalten als dieser Strauß. Bald werde ich mich von ihm trennen müssen - schade, denn ich glaube, nun gibt es keine mehr. Erst nächstes Jahr wieder.

... link  

 
Es ist ja weniger der Strauß als die Erkenntnis selber, dass 4,50 € beim Floristen mehr Glück verschaffen als beim schmierigen Postillenhändler mit angeschlossener LOTTO-Station.

Wobei: Wenn ich mir eine "11 Freunde" hole, bekomme ich sogar noch was raus...

... link  

 
Ich muss gestehen, dass ich die tägliche "11 Freunde"-Beilage in meiner Tageszeitung jedesmal ungelesen wegwerfe (keine Zeit dafür). Damit hätte ich Sie sicherlich auch glücklich machen können, und es hätte nicht einmal etwas gekostet. :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.