Dienstag, 19. Februar 2008
Hämische Technik
Nicht genug, dass ich meine Zeit damit verbringen muss, zu leidigen Themen lange Briefe zu verfassen. Nein, der Drucker verweigert prompt den Papiereinzug und gibt nur Geräusche der Unlust von sich. Und wenn er sich dann bequemt, doch wieder Papier einzuziehen, bedruckt er die nächsten 20 Blätter immer nur mit einer Zeile Smileys in schwarz und weiß, wie um mich zu verhöhnen.

Selbstredend lässt sich der Druckauftrag auch nicht löschen - schließlich amüsiert sich der Drucker gerade so prächtig mit dem Grinsemüll. Kein Wunder, dass manche Leute aus lauter Technikstress gewalttätig werden. Ich habe meinen Drucker heute auch beschimpft.

... comment

 
Klingt mehr danach, als hätte der Drucker sich übergeben... Muss ja ein sehr nerviges Schreiben gewesen sein.

... link  

 
Ich habe einen Drucker der Smileys erbricht!

Bei der Vorstellung musste ich eben doch sehr lachen. Und ja, es war ein nerviges Schreiben.

... link  


... comment
 
Sie sind nicht allein, Frau Arboretum.

... link  

 
Ich habe meinen Drucker nur beschimpft, ich bin für eine gewaltfreie Erziehung. :-)

Es gab 'mal eine Website, wo Leute lauter Fotos veröffentlichten, was sie aus Technikstress mit ihren Rechnern usw. angestellt hatten. Ich glaube, da waren sogar einige Geräte dabei,die zu so einer Art Burgern verbrutzelt wurden.

... link  


... comment
 
Ehrlich gesagt, beim Lesen musste ich breit grinsen - wenn ich auch Ihren Frust mehr als gut verstehen konnte.

Ich drohe meinen elektrischen Teilen immer umgehendes Aus-dem-Fenster-fliegen an - wenn das nicht hilft, werde ich hysterisch und rufe einen Freund an, der ergeben vorbeikommt und alles wieder richtet. Da bin ich gern mal vollkommen unemanzipiert :)

... link  

 
Seitdem ich weiß, dass er nur Grinsegesichter gekotzt hat, finde ich es auch lustig. Heute Nachmittag eher nicht, denn zum einen fürchtete ich, er gibt seinen Geist auf, wo ich ihm doch erst vor fünf Tagen eine teure Druckerpatrone spendiert habe, zum anderen musste der Brief mitsamt allen Anlagen unbedingt noch heute fertig und abgeschickt werden.

... link  

 
Die Teile streiken ja immer genau zu dem Zeitpunkt, an dem es am meisten weh tut. Und das ganze ohne Gewerkschaft ;-)

... link  

 
Es stehen alle Räder still, wenn Dein kleiner Chip es will!

Ich habe im Laufe der vergangenen Jahre einige Magister- und Diplomarbeiten Korrektur gelesen und jedes Mal treffsicher vorausgesagt, dass kurz vor Abgabeschluss die Technik plötzlich streiken wird, Drucker, Rechner, irgendetwas. Die Dinger wissen das, sie wissen es ganz genau.

... link  

 
schlimmer wird es nicht.
(seit gestern Ende blöder rückläufiger Merkur)

... link  

 
Es besteht also Hoffnung, dass ich mal wieder eine längere Geschichte blogge. Tröstlich.

... link  

 
Mist
Der Drucker hat vorige Woche endgültig den Geist aufgegeben. Der olle Merkur hat da leider auch nicht geholfen. Dabei tanzt der doch nicht mehr außer der Reihe, sondern läuft jetzt wieder richtig herum, schrieb Frau Gaga neulich.

Benötigt jemand eine HP-Druckerpatrone 51629A? Meine ist noch halbvoll und ich habe nun dafür keine Verwendung mehr.

... link  


... comment
 
Schimpfen hilft. Glauben Sie mir, ich kenn mich aus mit renitenter Hardware.

... link  

 
ordinär(!)
Kommt auf den Typ an, aber prinzipiell gebe ich Herrn Kristof absolut recht. Ich kenne da so einen Drucker mit Kopierfunktion, der steht auf schmutzige kleine Wörter. Der braucht es richtig hart. Manchmal muß ich so schlimme Sachen sagen, dass ich mir die Ohren zuhalten muss!

... link  

 
Meine Ansprache reichte von einem gestrengen Würdest Du Dich jetzt bitte zusammennehmen und drucken bis zu einem wütendem Mann, jetzt mach endlich! - mein Drucker und mein Rechner sind nämlich eindeutig männlich.

Interessanterweise hatte ich auf der Schlangenfarm einen Zimmerkollegen, dessen PCs waren alle weiblich. Er seufzte mitunter ein flehentliches Bitte oder Was hast Du denn jetzt? Als mir diese Geschlechtsunterschiede einmal auffielen, sagte er, sein Rechner sei eindeutig weiblich, schließlich heiße es Die Kiste.

Die werte Mifasola hat übrigens auch eine interessante Beobachtung beim Umgang ihres Liebsten mit der Technik gemacht.

... link  

 
Ja und? Hat er reagiert? "Mann, jetzt mach endlich" ist aber noch ziemlich soft, was die Wortwahl angeht. Wenn das reicht - Glückwunsch!

... link  

 
Nach einigen weiteren Beschimpfungen und zwei Rechnerneustarts druckte er dann wieder Buchstaben. Die sahen dann zwar aus, als hätte man mit den Fingernägeln darüber gekratzt, aber dann habe ich die neue Tintenpatrone noch ein bisschen sauber gewischt und jetzt geht es wieder einigermaßen. Er hat ja nur Smileys gekotzt.

... link  


... comment