Mittwoch, 19. März 2014
Wer den Schaden hat
Die Mutter hat es gegenüber der Versicherung so dargestellt, dass sie die Aufsichtspflicht nicht verletzt hat, so dass die Versicherung prompt die Schadensregulierung abgelehnt hat, ohne meine Sicht überhaupt nochmals gehört zu haben. Wenn die Mutter gegenüber der Versicherung irgendwelche Selbstzweifel wegen der Aufsichtspflicht geäußert hätte, wäre es möglicherweise anders gelaufen, meinte vorhin ein anderer Versicherungssachbearbeiter zu mir. So aber bleibe ich auf dem Schaden sitzen. 735 Euro. Vielen Dank auch.

Ich habe bei der Versicherungsgesellschaft bislang meine Kfz-Haftpflicht mit Teilkasko, Privathaftpflicht- und Hausratversicherung laufen. Die Versicherung gilt nicht als die günstigste. Falls also jemand eine andere Gesellschaft empfehlen kann, immer her mit den Vorschlägen.

... link ... 25-faches Echo   ... comment


Freitag, 14. März 2014
Wie das duftet


In anderthalb Stunden sammele ich Rosarium und Kaktus am Flughafen ein und bringe sie nach Hause, dann verdufte ich selbst. Auf Wiedersehen, bis Sonntag.

... link ... 6-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 13. März 2014
Das große Gähnen
Ich Nachteule gehe übrigens seit Tagen mit den Hühnern schlafen, so erschöpft bin ich. Da hilft nicht einmal mehr, Eis zu essen - und das will etwas heißen.

... link ... kein Echo   ... comment


Menü für Meisen
Eben ließ sich endlich wieder einmal eine Kohlmeise auf dem Balkon blicken und ausgerechnet in dem Moment lag nichts mehr da. Die Spatzen hatten schon alles weggeputzt, und ich dachte, fürs Abendessen sei es noch zu früh. Jetzt habe ich viele Sonnenblumenkerne ausgestreut, aber ob die Meisen die rechtzeitig sehen?

... link ... 21-faches Echo   ... comment


Kulinarische Enttäuschung
Pistazieneis, das einfach nur nach grün, süß und Bittermandelaroma schmeckt, verdient nicht den Namen Pistazieneis.

... link ... 6-faches Echo   ... comment


Mittwoch, 12. März 2014
Im Abendrot
Der Horizont schmimmert zartrosa, als ich zum Wasser spaziere. Am Fluss leuchten die Trauerweiden schon ganz hellgrün, auf der Wiese laufen ein paar Hunde herum. Anfangs treffe ich noch andere Spaziergänger und einige Jogger. Die Störche segeln zurück zu ihren Horsten, über mir tanzen Mücken im Kreis. In der Nähe geben Rotkehlchen ein Konzert, eine Amsel versucht, sie mit ihrem Lied zu übertönen. Im letzten Licht zieht ein Paddler auf dem Wasser seine Bahn.
Die Luft ist so lind - fast schon Mauerseglerwetter.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Dienstag, 11. März 2014
Fragen der Menschheit (XXXVI)
Thilo Sarrazin ist 69, Matussek 60 und bei Lewitscharoff ist es in wenigen Wochen auch soweit. Macht die das Alter so bösartig oder waren sie es im Grunde ihres Herzens schon immer? Das wird man ja wohl noch fragen dürfen.*

* Sorry, couldn't resist. Diese Spackonauten tun immer so, als dürften sie hierzulande irgendetwas nicht sagen und stilisieren sich somit zu Märtyrern.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Sonntag, 9. März 2014
Im Licht der aufgehenden Sonne
Wie viel leichter ist es doch, morgens aus dem Bett zu kommen, wenn es draußen schon hell ist.

... link ... 5-faches Echo   ... comment